Hallo zusammen🌹
Und zwar bin ich heute in die 38 ssw gerutscht und freue mich schon tierisch auf mein Wunder💗
Ich würde gerne Stillen und Frage mich wie viele Stilleinlagen ich zuhause haben soll🤷♀️ ich meine klar die Geschäfte sind auch weiterhin auf, aber jetzt gerade um die Weihnachtszeit, und dem kalten Wetter möchte ich nicht unbedingt "gezwungen" sein raus in die Kälte zu müssen um Stilleinlagen zu kaufen.
Und wie viele Binden hattet ihr für die Anfangszeit benötigt?
Liebe Grüße Schmetterling mit Ü-ei 38ssw 💗
Wie viel von jedem?
Ich kann die Stilleinlagen von Lansinoh empfehlen! Die sind schön dünn. Allerdings alle einzeln verpackt, was echt viel Müll ist...
Hatte auch mal Nuk und Babydream, die waren viel zu dick und unangenehm.
Ich selber lief vielleicht eine Woche etwas aus, danach nie mehr. Aber zwei Pakete Stilleinlagen sollten eigentlich reichen, um bis ins neue Jahr zu kommen 🤔 Ich trug anfangs meistens sowieso nix obenrum 😅 Höchstens ein weites T-Shirt.
Binden brauchte ich da schon mehr, habe sie anfangs bestimmt zehn Mal am Tag gewechselt. Das riecht ja auch sehr unangenehm. Nach meiner Ausschabung 15 Tage nach der Geburt war der Wochenfluss so gut wie weg, deshalb gab es ab da Slipeinlagen.
Also ich habe die ganze Stillzeit über Stilleinlagen gebraucht, ich hatte die von Medela. Und da ich einen Kaiserschnitt hatte bräuchte ich nicht das ganze Paket von den „Surfbrettern“, sondern bin schon auf Always Ultra Nacht in lang umgestiegen.
Von den dicken Einlagen für den Wochenfluß habe ich viel mehr gebraucht.
Stell dir von den Stilleinlagen 2 Packungen hin. Das sollte erstmal reichen im Normalfall. Sonst kannst du ja sicher auch wen losschicken.
Ich brauche die ganze Stillzeit über 1 Paar Stilleinlagen täglich, da die Brust an der grad nicht gestillt wird „ausläuft“. Ich finde die von dm ganz schlimm, die von Aldi Süd super. Da die aus dem Programm genommen werden sind die grad überall krass reduziert.
Medela, NUK und Lansinoh kam für mich nicht in Frage da sauteuer und einzeln verpackt.