Hallo u guten Abend in die Runde....hat jemand einen Rat was man da tun kann? Seit gestern Abend sticht es in der rechten Brust (Brustwarze) wie mit Nadeln nach dem stillen. Ich hab aber kein milchstau o. Ä. Hat der kleine vllt zu viel dran genuggelt? Was kann man da tun? Ich hoffe es ist nichts ernsteres 😬. Die Hebamme hatte heut schon mal geschaut da es auch beim andocken weh tut. Sie hat nichts gefunden...sollte mal die Stellung wechseln, hab ich getan....nun tut es danach weh 🙄
Stechen Rechte Brustwarze nach stillen
Ich hab leider keinen Rat für dich aber ich hatte das auch ging von alleine weg .. ansonsten wenn es bis Montag nicht weg ist mal zum Frauenarzt.
Liebe Grüße 🌸
Ok vielen Dank, da beobachte ich das mal 😊. Zur Not kann ich übers we auch nochmal die Hebamme kontaktieren.
Schau mal ob die Brustwarze "weiß" ist wenn sie weh tut. Das könnte ein Vasospasmus sein, dagegen helfen Magnesium, Calcium und warme Kompressen.
Hmm weiß 😒....ich seh da Milch dran ja . Magnesium kann man ja mal nehmen 🙂. Was ist eigentlich dieses Vang.....?
Vasospasmus sind Gefäßkrämpfe. Diese führen dazu, dass die Brustwarze nicht mehr richtig durchblutet wird und dadurch weiß aussieht bzw. eben blass und blutleer.
Wenn dieses stechen wieder auftritt, schau dir mal Deine Brustwarzen an.
Tritt gern bei Frauen auf die während der Schwangerschaft hochdosiert Magnesium nehmen und es nach der Geburt plötzlich absetzen.
Deshalb hilft auch eine erneute Einnahme von Magnesium dagegen.
Ja genau entweder Vasospasmus oder Brustsoor. Ich würde empfehlen schon mal Magnesium zu nehmen und wenn es weggeht umso besser und auf jeden Fall nochmal Hebamme wegen Brustsoor befragen. Gibt es auch nur in den Milchkanälen innen ohne äußerlichen Anzeichen. Hätte ich liefet öfters. Alles gute weiter
Hey, wie wurde der Soor innen denn behandelt? Da reicht es sich wahrscheinlich nicht aus, äußerlich zu cremen, oder?
Doch es wurde bei mir schon nur von außen behandelt und ich habe auf Rose-Teebaum-Hydrolat von der Bahnhofapotheke Kempten (Google danach, gibt es online oder in gut sortierten Apotheken) geschwört. Nach jedem Stillen aufsprühen und eintrocknen lassen. War danach sofort besser.
Hallo, der Post hätte von mir sein können, habe aktuell das selbe. Hab mit meiner Hebamme auch gesprochen sie sagte mir auch beobachten ob die Brustwarze mach dem stillen weiß ist dann könnte es Magnesium Mangel sein, bei mir kommt aber noch dazu das meine Maus schon Zähne hat sie ist schon fast acht Monate und hat mir gestern in die Brustwarze gebissen😑 davon könnte es auch kommen da muss man auf passen da sich sowas auch entzünden kann. Oder eben der genannte brustsoor den erkennt man wohl auch nicht sofort... auf jedenfall beobachten sagte sie und wenn es nicht besser wird nächste Woche zum Arzt gehen die machen dann Abstrich... du kannst such bei deinem Baby mal in den Mund schauen ob da was auffällig ist weil die babys dann den soor auch im Mund bekommen können... LG
Hallo....also in seinem Mund sieht alles normal aus. Es tut auch nur weh wenn er anfängt zu trinken! Mittendrin ist es nicht mehr so schlimm. Ich hab gerade mal geschaut, die Brustwarze ist eher sehr rot u an einer Stelle bisschen blau 🙈😬
Hol dir das Rose-Teebaum-Hydrolat von der Bahnhofapotheke Kempten (Google danach, gibt es online oder in gut sortierten Apotheken) geschwört. Nach jedem Stillen aufsprühen und eintrocknen lassen. War danach bei mir sofort besser. Alles gute!
Huhu, wie lange ist die Geburt denn her? Wg der Magnesium Einnahme meinte meine Hebamme zu Beginn, dass ich es besser noch nicht nehmen soll wg der Rückbildung:)
Die Geburt ist heute 2 Wochen her.
Hey, bei mir genau das gleiche. Inzwischen auf beiden Seiten. Weiß werden die Brustwarzen nicht, aber das brennende Stechen hab ich auch. Furchtbar und kaum auszuhalten. Fängt ca ne halbe Std nach dem Stillen an und dauert ungefähr 2 Std. Hab's erstmal beobachtet, aber wird nun echt immer schlimmer. Hört sich nach Brustsoor an. Werde Montag direkt zum Arzt. Gute Besserung dir
Hol dir das Rose-Teebaum-Hydrolat von der Bahnhofapotheke Kempten (Google danach, gibt es online oder in gut sortierten Apotheken) geschwört. Nach jedem Stillen aufsprühen und eintrocknen lassen. War danach bei mir sofort besser. Alles gute!
Und Magnesium einnehmen prophylaktisch hilft auch.
Meinst du nicht das das auch einfach nur wund gelutscht ist?
So war es bei mir auch. Ich hatte nen Soor an der rechten Brustwarze. Würde zum Frauenarzt und nen Abstrich machen lassen.
Tut es denn auch in der Brust weh, wenn dein Baby an der anderen Seite nuckelt? Hat dein Baby weißen Beleg im Mund? Dann ist es wahrscheinlich Soor. Das kann mit einem Gel einfach behandelt werden. Muss dann aber bei Kind und Mutter behandelt werden. Mir ist das kurz vor einem Impftermin aufgefallen, sodass die Ärztin das beim Baby im Mund diagnostiziert hat. 5 Tage Gel in Babymund und auf Brustwarze, dann war es vorbei.
Hallo. Ich hab vorhin mal in seinen Mund geschaut....da ist nichts weiß. Die Brustwarze ist ziemlich rot und an einer Stelle n Stück bläulich 🙈
Hast du das Mykoderm Mundgel für Babymund und Brustwarze genommen?
Oh das kenne ich und es tut soo weh. Bei mir war es auch Soor (wahrscheinlich). Aber mein Sohn hatte nichts. Hab Micotar Creme vom Gyn verschrieben bekommen und das hat geholfen aber lange gedauert! Wichtig die Brustwarze nach dem Stillen sofort mit Wasser abwaschen weil die Mumi und der Baby-Speichel wie Futter für den Soor sind! Gute Besserung!
Wie sieht denn dieser Soor bitte aus? Habe nichts weißes an der Brustwarze u beim kleinen ist auch nichts weißes im Mund. Heut ist eh der Wurm drin, er kommt ständig mit Durst 🙈 und beißt dann auch noch in die weh tuende Brustwarze 😣
https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/
Hier kannst du dich noch mehr informieren. Da ist auch ein Bild vom Mund zu sehen.