Trinken ohne Stillhütchen

Ich stille jetzt neuerdings ohne Stillhütchen, finde aber, dass der kleine seitdem kürzer an der Brust trinkt. Ist es mit Stillhütchen anstrengender zu trinken, dass er dadurch auch von der Zeit her länger getrunken hatte?
LG und Danke

1

Hey, ich dachte es ist mit Hütchen einfacher, deshalb wird es ja so oft am Anfang eingesetzt. Allerdings werde die Stillzeiten mit der Zeit meistens kürzer. Die trinken einfach mehr in weniger Zeit.

2

Hey, wir haben auch bis ca. der 8. Woche mit Hütchen gestillt, da mein kleiner nicht die Brust gefasst bekommen hat. War auch ein sehr zartes Baby zur Geburt. Von heute auf morgen konnte er es aber ohne. Ab dem Moment wurden auch die Mahlzeiten wesentlich kürzer. Oft haben wir eine gute Stunde getrunken und schon eine Woche nach weglassen der Hütchen nur noch max. eine halbe. Ich bin der Meinung der Milchspendereflex ist deutlich schneller ohne und ich habe auch das Gefühl, dass wesentlich mehr auf einmal raus kommt. Zudem fand ich, dass sich so ab der 6. Woche die Brust auf den Bedarf eingestellt hat und somit mein kleiner mittlerweile immer satt wird. Anfangs hatte ich oft das Gefühl die Brust ist leer, aber das Baby noch hungrig.
Aber freu dich einfach drüber. So lange dein Baby den Eindruck macht satt zu sein und immer eine volle Windel hat und auch zunimmt, ist es ja egal wie lange es trinkt. Wir sind mittlerweile bei Mahlzeiten von 10 min. Nur manchmal abends brauch er länger und trinkt ausgiebig. Ich finde es aber gerade Nachts und unterwegs viel angenehmer, wenn er schnell satt ist.
Lg Stuni mit Thilo 13 Wochen

3

Darf ich fragen , ab wann die Stillmahlzeit bei dir kürzer wurde?

4

So ab kurz nach dem 4. Monat ...Er ist jetzt 5 Monate

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Ich hab mal gelesen, dass das Trinken ohne Hütchen einnfach effektiver ist. D.h. 20 Minuten Trinken mit Hütchen entsprechen etwa 5 Minuten ohne.

Wie alt ist dein Baby?
Meine Maus ist 4 Monate alt und leider stillen wir immer noch mit Hütchen.

Lg