Frühstück - Milchverweigerer

Hallo ihr Lieben. Unsere Kleine ist fast 10 Monate alt. Sie trinkt nachts meist noch 1 Flasche (140ml), abends 2x (zusammen meist 200-300ml). Isst mittags ein Gläschen gemüse-kartoffel-fleisch, nachmittags Gob und mal mehr mal weniger milchbrei am Abend. Unser Problem ist das Frühstück: seit Tagen will sie einfach keine Milch. Sie klaut gerne was von meinem Toast, aber nicht so viel dass sie davon satt werden könnte- milchbrei will sie auch nicht. Gob wird gegessen. Aber ist das nicht zu viel getreide und zu wenig milch? Danke schon mal für eure Ideen (sie will übrigens sonst nichts vom Tisch mitessen, aber wir legen ihr natürlich immer was in ihren teller)

1

Ich finde Milch bekommt sie ausreichend. Wenn sie keine Milch mehr will würde ich es gleich mit fester Nahrung versuchen z.b. gewürfeltes Brot mit Butter, eine weiche Banane, weiches gemüse, eine Reiswaffel, ... Lass sie durchprobieren und so viel essen wie sie möchte. Wenn sie vormittags nochmal Hunger bekommt ist das ja kein Problem. Dann würde ich Reste vom Frühstück anbieten, oder puren Obstbrei, Milch, was sie so mag. Und dann kommt eh bald das Mittagessen.

2

Hallo!

Mit 10 Monaten sind 400-500ml bzw. zwei Milchmahlzeiten (z.B. Milchbrei abends und Fläschchen morgens) vollkommen ausreichend! Hat letztens unsere KiÄ erst bestätigt. Auch "nur" 200ml wären ok, wenn sonst ausreichend und abwechslungsreich gegessen wird.
Ab 10 Monaten kann man allmählich auch zur Familienkost übergehen. Eine Milchmahlzeit kann z.B.auch durch (Frisch)Käse ersetzt werden... Mehr Milch bedeutet sonst zu viel Eiweiß!

Das, was deine kleine trinkt, ist also gut in der Norm. Mehr braucht sie nicht!

3

Vielen Dank euch. Dann schauen wir weiter was sie an fester Nahrung zu sich nimmt...außer Toast. Irgendwann wird sie wohl auch mal kartoffeln und co so essen ohne zu würgen als wollte man sie vergiften :-)