Was kann ich machen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 5 Monate alt. Wir haben schon früh mit Mittagsbrei begonnen weil es gut klappte, mittlerweile bekommt sie ein ganzes Gläschen Menü,das schafft sie super und danach noch ein wenig die Flasche (so viel sie schafft).

So nun zu meiner Frage...

Morgens bekommt sie 8Uhr ihre Flasche, dann schläft sie so zwischen 9/9:30- 10:30/10:45 Uhr.... bis um 12Uhr zum Mittag ist sie allerdings so hungrig das sie weint....
Sollte ich ihr vielleicht wenn sie am Vormittag aufwacht noch etwas kleines anbieten? Und wenn ja,was? Ist mein erstes Kind und ich brauche mal ein paar Ratschläge von euch....
Und sollte ich ihr Nachmittags vielleicht auch etwas geben anstatt die Flasche und dann nur abends vor dem Schlafen gehen ihre Flasche?
Was würdet ihr tun, bzw wie macht ihr es?

Liebe Grüße!!!😊

1

Mach doch mit dem zweiten Brei weiter, wenns mittags schon so gut läuft. Hier gabs als zweites gob am späten nachmittag und dann auch gleich milchbrei zum frühstück, das war beides bei uns ganz schnell ne volle portion, macht lang satt und sie springt mir förmlich auf den Löffel. Kann man auch anders machen, was wann geben, wies halt passt für euch. Die getreidebreie schmecken mir auch besser als gemüsemansche.

2

Okay das werde ich mal ausprobieren! Und was für einen Brei hast du da genommen? Schmelzflocken und dann einfach Obst dazu?

3

Natürlich sollst du deinem Baby etwas geben, wenn es Hunger hat!!

Und in diesem Alter am besten Milch.
Ein Baby sollte nicht nach der Uhr ernährt werden, sondern nach seinem Bedarf.