Zu meiner Frage
Ich habe eine 6.monate alten Sohn der die milasan 1er Milch bekommt und mittags beikost und einbisschen Frucht Birne/Apfel zum Nachtisch
Jetz hat er seit neuestem Probleme mit Verstopfung er hat durch geschlafen und jetz wacht er nachts 2-3 mal auf hab das GefĂŒhl das ihn was plagt đ er trinkt nur fencheltee
Ich hab irgendwie das GefĂŒhl das es an der Milch liegt sollte ich wechseln?
Verstopfung đ
Warum bekommt er denn 1er? Ich gebe nur Pre Milch. Meiner ist auch 6 Monate. Und Tee habe ich bisher auch noch nicht gegeben. Hat er denn Durst? Bin auch dauernd am ĂŒberlegen ob ich zwischendurch Tee anbieten sollđ€
Weil ihm die Pree nicht reicht meine ich musste ihm alle 2 std ne Flasche geben dann dacht ich mir das es viel zu viel ist jetz die 1er alle 4 stdđ€·đŒââïž
Denn Tee trinkt er mittags zu seiner beikost is ganz heiĂ drauf wenn er nicht will ist es auch ok zwing ihn nicht
Wir geben auch 1er. Hat beim schlafen geholfen. Sie schlĂ€ft jetzt schon 4 Stunden đ€Šââïž so mit 9 Monaten... und ich wollte nicht hin und her wechseln. Ich finde eh 1er Milch wird zu sehr verteufelt.
Hast du vor kurzem die Milch gewechselt?
Meine hat immer mal wieder Probleme mit Verstopfung ohne das ich rausfinden woran es liegt. Probier einfach mittags stopfende Dinge, also Karotten usw. Wegzulassen.
Ansonsten könnte es sein, dass ein Zahn kommt? Das könnte das schlechte schlafen erklÀren.
Gibst du Direktsaft zum Brei?
Da könntest du vielleicht mal ein Teelöffelchen Apfelsaft zugeben. Gebe meiner den Obstbrei eine gute halbe Stunde/ Stunde spÀter, da isst sie dann mehr von, so ein halbes GlÀschen.
Ansonsten mal Karotte, Pastinaken etc (was eben den Stuhl so fest macht) weg lassen, auf Banane ganz verzichten.
Seitdem ist das bei meiner Kleinen besser geworden. Aber sie hat einen schrecklich festen Stuhl (sonst trinkt sie so gut wie nur Muttermilch).
WĂŒsste sonst auch nix.
Moinđ
Also bei uns genau das selbe... aber seitdem gebe ich ihr Pflaume... sie mag es und es tut ihr gut! Trockenpflaumen ĂŒber Nacht einlegen und dann schön pĂŒrieren. Das schmeckt und hilft gut!đ viel Erfolg