Hallo
Und zwar bekommt mein kleiner nun schon fast 5 Wochen Brei.
Wir haben nun auch Fleisch sowie Fisch auf dem Plan.
Aber er wird einfach nicht satt.
Er möchte dann auch keinen Brei mehr aber ist nicht satt und meckert dann.
Klar jz bekommt er danach noch eine Flasche aber das kann ja nicht immer so bleiben.
Ich koche selbst außer das Fleisch das hole ich von der dm Bio Marke kann es evtl am selbst kochen liegen?
Mache ich was falsch?
Soll ich mal komplette Menüs kaufen und gucken ob das besser sättigt?
LG Janine
Von Brei nicht satt?!
Was spricht dagegen wenn dein Sohn nach dem Brei noch Milch will? Das ist voll ok und wird sich irgendwann von selbst erledigen.
Das ist völlig normal und es muss am Anfang auch so sein. Man spricht ja von "bei"kost und nicht von "ersatz"kost.
Es regelt sich irgendwann ein, dass er keine Milch mehr zusätzlich braucht.
Koch also schön weiter, du machst nix falsch
Was sättigende ist auch drin nehm ich an, Kartoffel oder getreide? Unsere maus ist pappsatt nach 200 g und das hält auch recht lange.
Dann hat deiner vielleicht auch noch Durst, bietest du wasser an? Oder halt nen höheren Bedarf.... jedenfalls, wenn er danach verlangt, gib ihm die Milch.
Wir haben das auch Und das mit gekauften Gläsern. Sie will ca. 30 min später Milch.
So ein 220g Glas isst sie aber auch über 3 Tage.
Essen ist für die Kleine halt anstrenge und irgendwann geht ihnen dann oft die Lust aus. Und dann wollen sie einfach Milch.
Ich merke wie es jetzt nach 4 Monaten oft nur noch 30-50 ml.Milch sind. Also denke ich bald geht es auch ganz ohne.
Einfach Geduld haben. Die kleinen wissen am besten was sie brauchen.
"Immer" vielleicht nicht, aber die ersten anderthalb Jahre ist das völlig unbedenklich. Wie alt ist dein Sohn?
Brei macht anfangs nicht satt. Er wird nicht verdaut. Das muss der Körper erst lernen. Er füllt den Magen, aber Kalorien werden kaum aufgenommen. Daher kann eine zu schnelle Beikosteinführung schädlich sein. Je langsamer und kindorientierter, desto besser. Im ersten Lebensjahr sollte Milch Hauptnahrungsmittel sein und Brei nicht zum satt machen gegeben werden.