Moin Leute,
Ich hätte da mal ne frage:
Mein bsby ist heute 1 Woche und n Tag alt 😍😀 und er bekommt aptamil zum trinken.
Auf der Verpackung steht 1. Woche 60 ml Wasser und 2 Löffeln von dem Pulver und ab der 2. Woche steht 90 ml Wasser und 3 Löffel Pulver.
Was kriegt denn nun meine Maus ?
Danke euch
Aptamil- richtig zubereiten
du kannst das nach Gefühl verabreichen, probier mal 60ml und wenn sie noch nicht satt ist gib ihr noch was nach und mach bei der nächsten Mahlzeit 90ml 😊
Also zubereiten so wie es auf der Packung steht,ist ja klar.
Aber wie viel dein Muckel in Woche 2 trinken soll,laut Packung, weiß er nicht und wird sich sicher auch nicht dran halten.
Wie schon geschrieben wurde,guck ob er mit 60ml noch auskommt,ansonsten gibst was nach und machst beim nächsten Mal direkt mehr.
Auch für die nächsten Wochen,die da kommen.
Lg und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz
Jedes Baby ist ganz individiuell und das auf der Packung sind nur Richtwerte.
Unsere Maus ist inzwischen 16 Wochen alt und laut Packung sollte sie 5x200ml trinken.
Wir sind aber noch bei 6x135ml und bewegen und jetzt langsam auf 5x170ml zu weil sie nachts jetzt oft keine Flasche mehr fordert.
Probiere es mit 60ml aus und ganz wichtig, richte dich nach deinem Baby. Es weiß schon am besten wieviel und wie oft es trinken möchte :)
Eine schöne Kuschelzeit für euch.
Nine mit Nelli (16 Wochen und ein Tag)
Du machst das nach bauchgefühl. Nicht jedes 1 wochen alte baby trinkt nur 90ml. Meine maus hat ab dem zeitpunkt die menge von einem 3 wochen alten baby getrunken. Wichtig ist nur die pulvermenge einzuhalten was ins wasser kommt