Was und wieviel Nahrung bekommen eure Baby

Hallo liebe Mamis Frage steht oben an den und zwar geht es um Eure fünf Monate alten Babys was und wie viel Nahrung bekommen sie hat die eventuell schon mit Brei angefangen wie viel gibt ihr davon

1

In dem Alter Muttermilch nach Bedarf - wie wissenschaftlich empfohlen.

2

Es gibt bestimmt auch Mütter die Flasche geben und Brei füttern

3

Klar #kratz Ich hab doch nur geschrieben wie ich es gemacht habe und warum? Das war doch die Frage oder nicht? Ich kann ja hier nicht für andere schreiben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

In dem Alter hatten wir 4 Mahlzeiten (8, 12, 16, 20 Uhr) je 200-235 ml Pre. Mit genau 5 Monaten haben wir auch mittags mit Gemüse angefangen.

Jetzt mit 7,5 Monaten ist die Milchmenge am Morgen viel weniger geworden. Abends klappt das noch mit der Flasche. Die Mahlzeit um 12 und 16 Uhr haben wir ersetzt. Die Uhrzeit wann sie was bekommt haben wit aber so Beibehalten seit sie etwa 3 Monate alt ist und werden das auch so weiter machen bis sie vom Tisch isst.

DiMama

9

Dankeschön für die Antwort meine Tochter bekommt jetz seit fünf Tagen Brei den sie gerne isst sonst noch Milch über den Tag verteilt

6

Unsere Maus fast 6 Monate bekommt:
9:00 Flasche
13:00 Gläschen+Obst
17:00 Griesbrei+Obst
19:00 Fläschchen

Sie schläft meistens durch. Seit kurzem auch manchmal in ihrem Zimmer. Manchmal kommt sie um 4:00 dann gibt es auch Fläschchen. Ich mach immer 210ml an das sind dann glaub ich 235ml Fläschchen. Sie trinkt sie nicht immer aus. Ich schau auch nicht darauf wieviel sie getrunken hat. Sie holt sich schon was sie braucht.
Die Zeiten variieren natürlich nicht jeder Tag ist gleich.

10

Supi Brei haben wir auch eingeführt jetzt mal schauen wann es richtig gut klappt

7

Mit 5 Monaten bekam mein Sohn innerhalb 12 Stunden 6 Flaschen mit ca. 150ml Pre und Mittagsbrei so viel er wollte.

12

Ja so sieht es bei uns auch aus jetzt mit Brei abgefangen isst auch gerne aber noch keine Portion wo ich sage die Flasche ist ersetzt Dankeschön für die Antwort

19

Bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert bis unser Sohn vom Brei allein satt war.

8

Ich stille nach Bedarf und es gibt Mittags etwas Gemüsebrei 60g und danach wieder Mumi und Abends etwas Obstbrei 3 bis 4 Löffel und danach Mumi. Er hatte schon Anzeichen für Interesse am Essen und die Allergologin hatte es vorgeschlagen (sind da beide vorbelastet)
Hauptnahrung ist Muttermilch. Brei ist nur ein Extra

11

Supi Dankeschön für die Antwort

15

Mach dir keinen Stress. Du musst nicht auf Krampf die Milch durch Brei ersetzen. Wenn die Kinder es selber machen ist das ok.

13

Mein kleiner junge ist 5 Monate er bekommt um 9brei um 12 ein Menü + Obst
Um15 oder 16 Uhr eine Zwischenmahlzeit und um 18 Uhr Abendbrei
Nachts bekommt er die Flasche

14

Also fast alle Flasche schon ersetzt

16

Ja

17

Wow...interessant wie unterschiedlich „weit“ die Kids im selben Älter schon sein können. Meine Tochter ist fast 5 1/2 Monate und bekommt noch ausschließlich MuMi. Wir fangen zum 6. Monats-Geburtstag langsam mit Brei an - so ser Plan. Würde dann auch gern langsam MuMi gegen Pre ersetzen, weil ich nicht mehr so Lust hab aufs Stillen. Mal sehen wie das klappt.

18

Ich drücke die Daumen für euch das es klappt denn