Wieviel Flaschen trinken eure 6-7 Monate alten Babys noch ?
Bei uns ist mittags und nachmittags durch Brei ersetzt.
Wenn ich nun abends auch noch ersetze , ist das dann nicht ein bisschen zu wenig Milch die er dann nur noch bekommt ?
Man sagt Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist ja die Milch.
Wieviel Flaschen / Milch mit 7 Monaten ?
Die Abends würde ich nich ersetzen, wenn 2 Std vorm schlafen gehn Brei wenn ihr wollt und für ins Bett dann ne Nachtflasche :) Nachts bekommt er sicherlich auch noch ne Flasche oder? :)
Naja das is quasi eine Frühs Flasche zwischen 4.30-6.00 meist fordert er sie ein ;)
Hallo,
mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und bei uns läuft es so ab:
Morgens zwischen 8 und 9 gibt es Milch. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es Brei (haben vor 2 Wochen Fleisch mit eingeführt). Um ca. 15 bis 16 Uhr bekommt er seine Milch. Und gegen 17:30 seinen Abendbrei... bevor er zu Bett geht ca. 19 Uhr gibt es noch ein wenig Milch.
Nachts kommt er 1 bis 2 mal...
Als nächstes werde ich wohl die Nachmittagsflasche ersetzen.
Hallo,
Meine Tochter ist 7 Monate und kriegt auch noch Morgens um ca 8 und Abends vorm Schlafen gehen um ca 19.30 die Flasche. Die Mahlzeit um 12 und 16 Uhr ist bei uns auch schon ersetzt. Die Abendmahlzeit werden wir noch nicht ersetzten weil sie erstens Milchbrei nicht mag und zweitens zu Müde ist für Brei. Wenn wir Abendessen kriegt sie was von meinem Wurstbrot nicht viel vielleicht so ein 5 cm Stück und trinkt dann vorm Schlafen gehen noch eine Flasche 1er Milch. Also sie auch auch wie bei euch 2 FlaschenMahlzeiten am Tag und 2 ersetzte Mahlzeiten, zum Abendessen ist sie wie gesagt etwas bei uns mit aber wenig da kann man nicht von einer Mahlzeit sprechen. Wenn sie Abends dann bei uns richtig Mitessen kann (ich habe vor mit 10 Monaten auf Familientisch umzustellen) also ein ganzes Brot ist werden wir die "Zu Bett geh Flasche" weglassen und Wasser oder Tee geben.
DiMama
Also mein Kleiner (7,5 Monate) hat so zwischen 3-4 Milchflaschen am Tag. Kommt immer drauf an wie oft er sich in der Nacht meldet. Meistens ist es nur 1x... manchmal gar nicht. Wir haben ebenfalls den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei ersetzt, die Abendflasche werden wir noch beibehalten.
Ja bei uns sind nämlich die Zeiten so blöd , dass es nicht ausreicht bis mittags zb
Er bekommt meistens zwischen 4.30-6.00 Uhr seine Flasche , dann so 9-9.30 Uhr eine verdünnte , weil er Mittag ja normal essen soll.
Mittags 11.00-11.30 dann 200g Brei , 15.00-15.30 Uhr Getreide -Obst - Brei
Und entweder er schafft es dann bis 19.30 ca eine volle Flasche oder es gibt zwischen durch wieder eine verdünnte.
Die verdünnten sind quasi 1 volle Flasche vom Pulver her.
Tee/ Wasser trinkt er auch noch zwischen durch , manchmal denk ich auch er ein Loch im Bauch 🤷🏻♀️
Er isst und trinkt schon immer seeeeeehr gut
Ich muss aber dazu sagen , dass die letzte Flasche auch mal 21 Uhr sein kann , darum gibt es ab und an eine verdünnte dann eben.
Er schläft leider nicht von einer Flasche ein, im Gegenteil danach ist er wieder top fit 🙄
Aber das ist schon immer so. Meist 1h nach der Flasche wird er wieder müde
Ich geb mal nur Uhrzeihen an, die können variieren +/-30 min
6.15 uhr 170ml Pre
9.30 Uhr 170/135ml Per je nach dem umso später an dem Mittag umso weniger.
12:30 Uhr Mittagsbrei +Obst
15:30 Uhr Joghurt oder GOB
18:00 Uhr Abendbrei
19:30 Uhr 170ml Pre.
Ohja am 26. Ist unsere kleine 7 Monate.
Ok dann wäre nachmittags / abends bei dir also auch so kurze Abstände und man hätte vorm schlafen gehen doch noch seine Flasche.
Naja muss ich mir mal überlegen , welche „verdünnte“ Flasche ich ersetze.
Ja werden sie schon wieder 7 Monate alt , die Zeit rennt 😢
Wir sind ja dann am 29. dran , freue mich aber schon auf unser erstes Weihnachten 🎄
Ja oft reicht ihr wirklich ein Joghurt und dann abends den Abendbrei. Wenn ich ihr GOB mache, dann ist die Portion Abendbrei einfach ein bisschen kleiner. Ich denke aber mal, dass ich den GOB irgendwann ersetze durch nur Joghurt/Obst oder so. Dann isst sie abends auch ihre ganze Portion Abendbrei. Wenn ich ihr die Flasche abends aber vor dem Bett gehen nicht geben würde, würde sie die nachts einfordern haben wir schon ausprobiert
Bei uns ist es ganz anders, als hier bisher gelesen 😊 Unsere Kleine ist am Sonntag 7 Monate geworden und trinkt noch ganz normal ihre 5 bis 6 Flaschen am Tag. Abends probiert sie manchmal ein wenig von unserem Abendessen, aber so lange sie nicht komplett selbstständig sitzen kann und uns auch nichts in unser Essen rein greift etc, bleibt es auch erst mal so 😊
Also meine bekommt seit dem 7. Monate nur noch 2 flaschen. Morgends und abends. Das möchte ich wenn es gut läuft beibehalten bis sie 2 jahre ist. Sie hat früh angefangen feste nahrung zu essen und wollte ab da keine milch mehr
Mit 7 Monaten hatten wir auch 2x Brei und sonst 4-5 Flaschen. Abendbrei habe ich erst mit 10 Monaten gegeben
Ich fande es auch zu früh, als 2. Mahlzeit abends schon zu ersetzen , darum
Habe ich nachmittags genommen und werde wahrscheinlich auch nicht die abendflasche nun ersetzen sondern vormittags (wo die verdünnte war).