Brei

Hallo, ich hab vor ca 2 Wochen mit Beikost angefangen.. und gebe abends meiner Tochter Keks Brei.. ich hab jetzt zwei Sorten von unterschiedlichen Marken getestet mit ihr, die mag sie aber irgendwie beide nicht so.. könntet ihr mir welche empfehlen, sonst muss ich erstmal alle kaufen um zu gucken welche Sorte sie mag 🙄 ich will auch nicht das es zu süß ist. Lg

1

Ich würde entweder den Brei komplett weglassen oder wenigstens auf reine Getreideflocken umsteigen, da so Brei mit Geschmack zu viel Zucker drin hat.

Vielleicht ist dein Baby generell nicht so weit?

Was bekommt sie sonst an Beikost?

6

Danke für den Tipp.. ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus 😅 aber gut das ich hier gut informiert werde 💕.. also ich mach ihr mittag essen immer selber, ich koche ihr Karotten mit Kartoffeln, zuchini mit Reis, Kürbis, süsskartoffeln usw, ab und zu biete ich ihr Apfel mit Birne an das mag sie auch extrem, und den Brei den ich ihr dann abends anbiete mag sie nicht so, aber ich werde dann jetzt erstmal aufhören damit. Wann sollte ich ihr Getreide Flocken anbieten ? Und von welcher Marke sind die am besten, ich kenn die persönlich nicht. Lg

2

Hallo :) wenn du erst vor zwei Wochen mit Beikost gestartet hast, ich nehme an mittags, dann würd ich noch ein Weilchen dabei bleiben und keinen Abendbrei geben. Und wenn du dann Abendbrei gibst, würde ich dir einen Getreidebrei empfehlen. Vielleicht irre mich, aber ein Brei mit Keks hat doch Zucker drin oder?

7

Danke für die Information 💕 also ich hab den Brei persönlich auch probiert und der war mir persönlich auch schon zu süß.. von Welcher Marke würdest du mir den Getreidebrei empfehlen ?

9

Wir haben einen von Alnatura. Den rührt man mit Wasser an :)

3

Hallo! Ich schließe mich den anderen an. Ich würde erstmal ein paar Wochen nur den Mittagsbrei geben und danach erst den Abendbrei. Und dann reinen Getreidebrei zum anrühren. Gibt es bei Rossmann zB von Alnatura (Dinkel, Hirse, Weizen...), der kann ganz einfach mit warmem Wasser oder Milch angerührt werden und enthält kein Zucker oder sonstige Zusätze. Ich mache immer 2-3 Löffel Obstmus für den Geschmack mit rein.

8

Oh lecker.. :) das werde ich auch ausprobieren Danke 💕

4

Hallo! Ich schließe mich den anderen an. Ich würde erstmal ein paar Wochen nur den Mittagsbrei geben und danach erst den Abendbrei. Und dann reinen Getreidebrei zum anrühren. Gibt es bei Rossmann zB von Alnatura (Dinkel, Hirse, Weizen...), der kann ganz einfach mit warmem Wasser oder Milch angerührt werden und enthält kein Zucker oder sonstige Zusätze. Ich mache immer 2-3 Löffel Obstmus für den Geschmack mit rein.

5

Selbst kochen. Ein Griesbrei ist in 10 Minuten gemacht.