Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem stillen in der ss? Merkt man das in den ersten ssw? Geht die Milch zurück? Schmerzen die Brustwarze? Danke im voraus
Schwanger und stillen?
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber schon von vielen gehört und gelesen. Die Milch kann zurückgehen, muss aber nicht. Falls doch kann man auch "trocken" weiterstillen. Manche Kinder merken, dass sich der Geschmack verändert und wollen evtl nicht mehr trinken. Manche Frauen haben Probleme mit schmerzenden Brustwarzen, andere nicht.
Da gibts glaub ich so ziemlich alle Varianten und ich denke man sollte es einfach so entspannt wie mäglich auf sich zukommen lassen.
Danke für die liebe Antwort 😊muss morgen zum FA und falls ich schwanger bin.. schauen was sie sagen wird.
Weil meine Milch plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Und die warzen schmerzen🤷♀️
Hallo!
Wir haben es entspannt auf uns zukommen lassen, mit dem "Erfolg", dass sich die Dame mit 10 Monaten radikal abgestillt hat, weil sich der Geschmack verändert hat. Sie hat das Haus zusammengebrüllt bis wir ihr nachts um 3 einen Brei serviert haben. Von da an gab es Pre.
Es ist vermutlich nicht schlecht, wenn man darauf vorbereitet ist. Ich war es nicht und es hat mich hart getroffen, viel härter als Nr. 1. Nr. 2 hat sich 4 Jahre Stillen gegönnt und musste wirklich mit viel Vorbereitung abgestillt werden. Das letzte Mal Namnam am Abend des 4. Geburtstages, weil ich nach so einem Tag keinen Ärger wollte. Sie jammert zum Teil heute noch (jetzt ist sie 5), aber ich hatte wirklich genug.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Huhu....wie bereits beschrieben - die Milch KANN - MUSS aber nicht zurückgeben.
Ich bin mit unserem Sohn schwanger geworden als unsere Tochter 8 Monate alt war und hab die bis zum 1. Geburtstag weiter gestillt - da hat sie sich dann selbst abgestillt.
Das ist alles individuell und kann Dir keiner sagen.
Manche Kinder stillen sich auch schnell von selbst ab, weil durch die veränderten Hormone die Mumi nun anders schmeckt.
Ich hatte allerdings während der Schwangerschaft keinerlei Probleme, dass unsere Tochter nicht genug bekommen hat oder meine Brustwarzen weh taten.
Mit acht Monaten und im weiteren SS-Verlauf hat sie dann natürlich immer mehr Beikost bekommen, so dass wir das Stillen bis zum 1. Geburtstag dann auch langsam ausschleichen konnten.
Liebe Grüße und alles Gute, 🍀
Wow das ist doch super..ja bin schon gespannt.. die FÄ hat schon mal gesagt dass ich abstillen soll.. aber wieso denn auch wenn es keinerlei Probleme gab. Naja aber in der SS und stillen kenn mich nicht so aus. Aber vielen Dank für die Antwort. So weiss ich das es gut funktionieren kann..
und der SST? War er normal positiv oder zart?
Huhu...hab Deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Also ich hab meine erneute SS erst in der 7. SSW bemerkt (weil mir so komisch war und ich - wohl noch bekannte - Heißhungeranfälle hatte). Da war der Test dann schon deutlich positiv. Da ich aber noch gar keinen Zyklus hatte nach der Geburt unserer Tochter (also noch keine Regel wieder), konnte ich keine fruchtbaren Tage errechnen und war es eher ein Zufall. Der aktuelle Schwangerschaftstest hat hier (vor ca. drei Wochen) erst bei einem NMT +2 gaaanz leicht positiv angezeigt. Da hat sich wohl mein Eisprung verschoben. Unser Sohn hat sich interessanterweise genau bei Eintritt der erneuten Schwangerschaft von selbst abgestillt - von heute auf morgen. Er ist aber auch heute ein Jahr alt geworden, also passt es von der Zeit perfekt. Warst du denn schon mittlerweile beim Frauenarzt oder hast du schon eine Bestätigung? Sind deine Tests deutlich positiv? Ich würde nicht abstillen wenn es für Euch noch beide passt. Ich würde es ganz locker angehen lassen und mich nach dem Kind richten. Meistens ergibt sich das alles von alleine.
Ich habe mir nie einen Kopf gemacht und wir hatten zum Glück 🍀 bisher auch wirklich noch nie Probleme. Liebe Grüße