Guten Morgen,
aufgrund von Problemen mit meiner Brust muss ich Abstillen. Ich hab 5 Monate voll, die letzten Wochen nur noch 1x in der Nacht gestillt. Die Kleine isst über Tag ganz normal (Breie, Obst, Brot). Nun sagt man ja, dass Babys ein Jahr eine Milchmahlzeit am Tag brauchen, unsere verweigert aber Pre- und Folgemilch. Mag sie einfach nicht. Ist das denn zwingend notwendig? Sie bekommt abends Milchbrei mit 200ml Vollmilch.
Liebe Grüße
Nach Abstillen Flaschenmilch unbedingt notwendig?
Achso, sie ist 8 Monate alt.
Hallo,
Wenn sie die Flasche nicht nimmt kannst du sie nicht zwingen.
Du kannst doch Brei oder Müsli mit Pre/Folgemilch oder was auch immer zubereiten isst sie das dann? Man sagt unter 1 Jahr nicht mehr als 200 ml Vollmilch am Tag, dann würde ich morgens einfach Müsli oder so mit Pre geben falls sie dass annimmt.
Mein Großer wollte mit 7 Monaten seine Flasche nicht mehr also habe ich morgens Brei später Müsli mit Folgemilch zubereitet. Und den Abendbrei mit Vollmilch.
DiMama
Ah, das ist ein guter Tipp, danke. Ist es egal ob ich Pre oget Folgemilch nehme?
Am besten ist natürlich Pre. In eurem Fall braucht ihr ja keine Stärke in der Milch, weil das Getreide im Brei oder Müsli wird in eurem Fall sättigen. Falls doch nicht kannst du die 1er versuchen. Folgemilch hat ha nicht gerade den besten Ruf, weil manche Folgemilchen Maltodyxetrin (Zucker) enthalten.
Also wie gesagt würde erst mal die Pre nehmen, falls dein Baby nach weniger als 4
Stunden wieder Hunger hat kannst du die Nächste Packung einfach die 1er kaufen und schauen wie es da ist.
DiMama