Von comfort auf 1er Milch...

Hey ihr,

Unser Sohn bekommt seit einiger Zeit die comfort Milch von hipp. Nun sollen wir ihn wieder umstellen da auch das Thema Bauchweh, Verstopfung ect erledigt hat.

Wie stellt man schrittweise um? Alle paar Tage eine Flasche der 1er Milch mehr oder eher radikal? Über welchen Zeitraum zieht man das langsame umstellen?

Lg

1

Ich hab jeden tag eine Flasche mehr getauscht also statt mittags die pre ihr dann mittags die 1er gegeben usw und das hat eigentlich super geklappt :)

2

Und geht's darum, das wir Angst haben das er wieder Verstopfung und Bauchweh bekommt wenn wir das zu schnell machen

4

Bei schon Problemen mit Verstopfung würde ich gar nicht auf die 1er umstellen sondern auf Pre. Von der 1er bekommt man sehr schnell mal Verstopfung. Von Aptamil allgemein bekam unsere Maus z.b. auch von der Pre starke Verstopfungen. Deshalb haben wir einfach eine andere Marke probiert und da wurde es besser.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die Comfort von jetzt auf gleich weg gelassen und nur noch Pre gegeben. Hat wunderbar funktioniert 🤷🏻‍♀️
Allerdings hatten wir auch keine große Wahl, weil unser Raupi die Comfort von jetzt auf dann verweigert hat. 🙄

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (6, 5 Monate schon 💗)

9

Und da ist dein Baby auch noch satt geworden? Wurden die Abstände kürzer,?

Da ist ja dann keine Stärke mehr drin in der pre Milch

13

Wir füttern immer noch Pre. Meine KiA hält nichts von 1er Milch und von daher machen wir das so.
Er war schon immer ein schlechter Trinker... Selbst heute schafft er 170 ml meist nicht, oder nur auf zwei Etappen. Ich biete ihm alle 2-3 Stunden was an- aber eher wegen Flüssigkeit.
Er isst aber auch gut (3 Mahlzeiten am Tag) ... Nachts schläft er in der Regel durch, oder kommt maximal 1 mal. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Guten Abend.
Meine Zwillinge waren 3 Wochen in der Kinder Klinik und die Krankenschwestern sowie auch der Kinderarzt und meine Hebamme raten von 1er und 2er Milch ab. Es gibt auch nur Muttermilch und nicht Muttermilch1 und 2. Da wird Stärke und Zucker zugesetzt, was die Babys gar nicht brauchen.
Wie schon geraten wurde/angesprochen wurde, sage ich auch, keine 1er und/oder 2er Milch kaufen.
Liebe Grüße 😀

7

In der von dort ist auch Stärke und deswegen soll man auf die 1er gehen da er von pre dann sehr wahrscheinlich nicht satt werden wird

8

Und das war auch eigtl nicht meine Frage...

11

Guten Morgen , wir haben auch sehr langsam ungestellt auf die 1, eben auch aus Angst , dass es wieder los geht.
Aber es hat gut geklappt.
So lange wir noch comfort Pulver hatten , hat er die abends als letzte Flasche auch noch bekommen.
Ansonsten alle 2-3 Tage immer wieder eine neue Flasche ersetzt, heißt Frühs die 1 er 2-3 Tage lang danach dann auch die mittags 2-3 Tage lang usw.

Somit haben wir nichts weg geschmissen und es hat super geklappt.

Und bei uns war es von Aptamil comfort auf Aptamil 1.

Liebe Grüße

15

Hey wir hatten ganz üble Koliken und Verstopfung. Mit der Beba Comfort hatte sich das Problem zu 90% erledigt gehabt. Allerdings hat mein Arzt gesagt man kann sie auch bis zum Ende des Milchalters geben, aber darum geht's ja hier nicht 😊 muss dazu sagen dass in der Comfort Milch von Beba keine Stärke drin ist (im Gegensatz zu allen anderen Marken). Wir mussten dann auch auf die 1er wechseln weil er nicht mehr satt geworden ist. Hatten auch total Panik weil die Bauchweh Zeit eine Katastrophe war.
Nunja haben dann einfach im Wechsel die Flaschen gegeben und nach 2 Tagen nur noch 1er. Es ist nix passiert, er hatte keine Bauchschmerzen.
Das nächste Thema wo's nochmal kritisch wird ist ja die Beikost. Aber auch hier hatten wir überhaupt keine Probleme (er bekommt jetzt schon mittags und abends Brei).
Also nur Mut und alles gute euch.
LG juju

16

Na das hätte ich mal vorher wissen sollen , dass diese comfort keine Stärke enthält.

Nun ja behalte ich im Auge fürs nächste Kind 😬
Aber ansonsten kann ich dir zustimmen, auch beim Beikost Start haben wir keine Probleme gehabt , wo ich auch nochmal
Bedenken hatte, klar Stuhl wird fester und man sollte es dann mit Obst kompensieren, dass das besser klappt aber das ist ja normal.

17

Ist mir auch erst später aufgefallen. 😊Sind bei der Marke geblieben weil er die im Krankenhaus bekommen hat und daher war es Zufall. Da er aber so schnell gewachsen ist und zugenommen hat, habe ich mir mal die Zutatenliste genau angeschaut und dabei ist mir das aufgefallen. Hab dann im DM so ungefähr auf jede andere Comfort Milch geschaut und da war überall Stärke drin. Also kam das Wachstum nicht daher 😊

Ja bei der Beikost hatte ich dann auch echt Angst. Er hat auch Pastinake total verschmäht und fand dann ausgerechnet Karotte, die ja stopfen soll, super.
Hab aber von Anfang an Obst beigemischt bzw als Nachtisch gegeben und so hat alles tip top geklappt.
Freut mich dass es bei euch auch so gut funktioniert hat 😊👍

Frohe Weihnachten 😊

weiteren Kommentar laden