Flasche absetzen Baby 11 Monate

Hey :) Ich würde gerne wissen, wie ihr die Flasche bei eurem Kind weggelassen habt. Ich würde gerne auf Reisdrink morgens und abends umsteigen und nicht direkt ganz die Flasche weglassen, da meine Maus ihre Flasche abends sehr gern hat. Ich habe den Verdacht, dass sie ihre Aptamil ha 2 nicht mehr verträgt. Der Arzt meinte ich soll die hälfte Pulver nur reinmachen. Das hat aber auch nicht geholfen. Nach jeder Flaschenmahlzeit hat sie Durchfall und das auch sehr viel.

Liebe Grüße
Lara mit Arjana 11 Monate ❤️

1

Hallo!

Wieso möchtest du auf Reisdrink umstellen?
Wie lange hat sie denn schon Durchfall?
Und wie und was isst sie sonst noch so?

2

Sorry kein Tipp, aber eine Frage: Warum gibst du ihr keine Pre? Die ist der Muttermilch noch am Ähnlichsten und kann einfach nach Bedarf gegeben werden. Finde nur zwei Milchmahlzeiten in dem Alter auch sehr wenig eigentlich..

WHO-Empfehlung: Milch sollte den Hauptteil der Mahlzeiten ausmachen im ersten Lebensjahr (das gilt auch für den Milchersatz).

3

Das kann die TE doch selbst entscheiden. Es sind Empfehlungen und es kann auch Gründe geben, dass man es nicht mehr gibt.

4

Das Kind ist 11 Monate alt, das erste Lebensjahr ist also nahezu abgeschlossen.

weitere Kommentare laden
12

Reisdrink? Warum denn das? Da würde ich absolut von abraten, ist für Babys überhaupt nicht geeignet.

14

Ich würde ganz sicher nicht auf Reisdrink umstellen.
Hast du dich damit schon beschäftigt?
Ich bin mir auch fast sicher, dass dir dein Kind das vor die Füße spucken wird.
Es gibt Babymilch auf Ziegenmilchbasis vielleicht was für euch?