Vielleicht habt ihr noch Ideen
Unser Zwerg ist jetzt ziemlich genau drei Monate alt und voll gestillt.
Seit ca drei Wochen versuchen wir es immer mal wieder mit abgepumpter Milch aus der Flasche.
Leider völlig erfolglos.
Bis jetzt hat nur mein Mann versucht ihn zu füttern. Wir haben verschiedene Flaschen und verschiedene Tageszeiten probiert.. bei großem Hunger und weniger großem Hunger, ausgeschlafen und müde. Nichts funktioniert.
Einen Schnuller nimmt er auch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie wir ihm die Flasche schmackhaft machen können?
Ihn so lange hungern lassen, bis ihm nichts anderes übrig bleibt, kann und möchte ich nicht.
Was hat bei euch funktioniert?
Stillen & Flasche
Ich habe genau dasselbe Problem. Meine kleine ist nun 5 Monate alt und verweigert die Flasche. Zwei mal hat es geklappt als sie kurz vorm einschlafen war.
Genau wie du will ich sie nicht durch hungern dazu zwingen. Das kann ich nicht. Vor allem genieße ich unsere Stillzeit ja eigentlich total. Ich würde nur gern mal das Haus verlassen können ohne dass mein Mann mich völlig verzweifelt zurückordert. 😣😣
Ich lese gerne mit! 😅
Hänge mich an . Alles probiert. Selbes Problem . Maus ist 5 Monate alt. Erfolglos seit 2 Monaten 💆♀️🤷🏼♀️
Hallo!
Jetzt kommt vermutlich nicht die Antwort die ihr gern hören möchtet!🙈
Bei unserer ersten Tochter war das genau so!
Sobald die Flasche kam (ob mit Muttermilch oder Flaschenmilch war völlig egal), hat sie sich verweigert. Wir haben auch in dem Alter angefangen! Es hat nie geklappt und ich habe sie weitergestillt bis sie 1,5 Jahre war.
Unsere zweite Tochter ist jetzt 13 Tage alt und muss nun schon die ersten Erfahrungen mit Muttermilch aus der Flasche machen...unsere Hebamme meinte, wenn man das nicht in den allerersten Wochen anfängt, ist die Chance, dass die Flasche toleriert wird, sehr gering!🤷♀️
Alles Gute euch!