Mache ich was falschđŸ˜©?

Also, so langsam weiß ich nicht mehr. Unser Baby schlĂ€ft nachts wirklich seit Monaten , er ist jetzt 11 1/2 Monate korrigiert 9 Monate alt, immer mit einer Unterbrechung im 2 Stunden Takt. Dann trinkt er 5 min. Also nicht nuckeln sondern trinken. Am Tag stille ich ihn auch 3 mal und mittags und Abends schafft er seine Portion Brei meist. Aber wie. Total langsam mit wenig Interesse und er hat auch nicht viel Hunger. Trinken tut er gar gar gar nichts. Egal aus welchen Bechern oder Flaschen. Hab so 10 verschiedene. Ich bin genervt vom Stillen. Wollte ich nie eigentlich 😅
Und jetzt meine Frage. Mache ich was falsch!? Dass er so schlĂ€ft schlĂ€ft und komisch isstđŸ˜©
Lg

1

Alle 2 Stunden wach zum stillen ist völlig normal. Bis etwa 14 Monate war das bei uns auch so. Fand das nicht "komisch" oder so. Und dreimal am Tag stillen ist doch nicht viel und wenn er erst zwei Portionen Brei isst, ist auch verstÀndlich, dass er noch kein Wasser aus dem Becher trinkt, das braucht er wohl einfach noch nicht.

Also ich denke, du machst nichts falsch, dein Baby ist ganz normal und nur deine Erwartungshaltungt ist "komisch".

4

Hmmm... vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜€
Der Arzt hat mich so verrĂŒckt gemacht ich soll nachts was Ă€ndern! Aber wenn er sich meldet und Hunger hat, dann kann ich ja nicht sagen Nö, gibt nix😅
Dachte in dem Alter ist alle 2 Stunden nicht normal. Aber was ist schon normal đŸ€Ł
Ich stille am Tag halt 3 mal. Da meldet er sich nĂ€mlich nicht😂
Danke fĂŒr deine Antwort đŸ€—
Lg

2

Gib doch einfach die Flasche mit Pre-Nahrung, bei fast einem Jahr ist das ĂŒberhaupt kein Problem.

5

WĂŒrde ich so gern. Aber die nimmt er einfach nicht. Es liegt auch nicht an der Nahrung. Denn ich mache den Abendbrei mit Pre. Sondern am Sauger. Der will den einfach nicht.
Dann schreit der lieber 2 Stunden als die Flasche zu nehmen đŸ€Šâ€â™€ïž

3

Naja offensichtlich holt er sich nachts alles nach.

Kannst es mal so probieren, wie ich es bei der großen gehandhabt hab, denn sie war essenstechnisch auch nie schnell.

Wir haben es so gemacht, dass wir irgendwann nicht mehr versucht haben eine Mahlzeit nach der anderen zu ersetzen. Sondern wir fĂŒhren nach und nach jede Mahlzeit hinzu. Waren tagsĂŒber 5 Mahlzeiten. 3 hauptmahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten. Sie bekam nach jeder Mahlzeit die Flasche angeboten, die sie jedes mal annahm. Sie aß nĂ€mlich immer nur sĂ€mig gut. Mal paar bissen, mal ne ganze Mahlzeit. Je nachdem.

Zum schlafen gehen bekam und bekommt sie mit 2 immer noch, eine milch.

So blieben die NĂ€chte dann immer recht entspannt und sie kam maximal 3 mal wegen ner milch.

Wenn ich es anders gemacht hab und weniger milch am Tag angeboten hab, weil das in den PlÀnen so empfohlen wird, dann waren die NÀchte genauso schrecklich wie deine.

Aber jedes Kind ist anders. Einen Versuch ist es wert wieder 5 mal am Tag die milch anzubieten. Auch nach den 2 Mahlzeiten. Manche brauchen halt lĂ€nger als n Jahr um von der milch abgewöhnt zu werden. Meine große hat das bis heut nicht 😅 mein kleiner dagegen war das pure Gegenteil. Seit der ersten Mahlzeit konnte er es kaum erwarten zu essen. Da gibt's ratzfatz und mit 9 Monaten hat er tagsĂŒber gar keine Milch mehr gewollt. Zum einschlafen und hin und wieder 1-2 Flaschen in der Nacht, ist aber noch die Norm.

Du kannst ihn aber dennoch mit der Zeit abstillen. Dann biete einfach eine pre oder kindermilch nach oder zum Essen in einem Becher an oder ne Flasche nach dem Essen. Vielleicht mag ers ja. 🙈

6

Das werde ich mal versuchen. Dann fange ich morgen mal mit dem FrĂŒhstĂŒck an. Vielleicht stellt er so seinen Rythmus um. Hab nĂ€mlich das GefĂŒhl er isst lieber NachtsđŸ€Ł am Tag meldet er sich nĂ€mlich auch nach Stunden nicht. Da hab ich halt immer das GefĂŒhl er ist einfach schön von der Nacht gesĂ€ttigt 😂Vielen DankđŸ€—

7

Huhu

Erstmal: ich finde das klingt nicht ungewöhnlich, nur anstrengend 😅
Ich wĂŒrde auch versuchen tagsĂŒber öfter Milch anzubieten um das ganze eventuell etwas zu verschieben.
Meiner Tochter habe ich frĂŒh die Möglichkeit gegeben selbst zu essen, vielleicht hat er daran mehr Interesse?
Sie saß bei mir einfach immer mit am Tisch und hatte auch was zu essen :-) das auch zu jeder Mahlzeit und nicht nach und nach, das summiert sich dann ĂŒber den Tag auch ;-)

Liebe GrĂŒĂŸe