Halli mamis
Schönen 4. Advent.
Mein Sohn ist jetzt 5.5 monate und bekommt mittags schon beikost.
Wir bieten ihm immer wieder abgekochtes kaltes Wasser an, aber er trinkt es nicht.
Bietet ihr den kleinen Alternative Flüssigkeit an?
Wie wäre z.b. ein Apfelsaft von hipp ?
Oder doch besser einen Tee?
Ich danke euch
Was bietet ihr zu trinke an?
Nö, bei uns gab und gibt es für so kleine Babys nur Wasser. Wenn er kaltes Wasser nicht mag, biete halt einfach warmes Wasser an. Mumi und Pre sind ja schließlich auch warm.
Unsere Kinder (9, 3 und 1) trinken zu 90% Wasser. Saft gibt es nur extrem verdünnt mit Wasser. Unser Großer mag bis heute keine Limo oder Saft pur, ist ihm viel zu süß, sagt er.
Bekommt dein Baby nach der Mahlzeit noch Milch? Dann würde das als Flüssigkeit reichen.
Ansonsten immer wieder Wasser - ggf Gefäße/Becher etc durchprobieren - irgendwann wird dein Baby es trinken.
Kann dem unten geschriebenen nur zustimmen. Diese fertige Säfte gebe ich nicht. Bei uns reicht Wasser aus. Und wenn würde ich es selbst mischen. Bei den fertigen ist mir zuviel Saft drin.
Bei uns gab und gibt es nur Wasser. (Ich trinke auch keine Cola etc und Saft nur stark verdünnt).
Bei uns gibt es nur Wasser, außer am Wochenende, da gibt es zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft. Ich würde gar nicht mit so süßem Zeug anfangen.
Oh frisch gepresster aus behandelten Früchten, immer eine gute Idee. Aber ist ja nur am Wochende dann ist es ja ok
Das weißt Du natürlich wo unsere Orangen her sind, interessant... Frohe Weihnachten und Dir bessere Laune im neuen Jahr!