Baby pickt nur abends und ist nie satt ☹️

Hallo Ihr Lieben :)

Unser kleiner ist nun gute 4 Wochen alt.
Seit ca einer Woche spuckt er immer Abend schwallartig dir Milch ca 5-15inuten nach dem trinken aus.. natürlich hat er danach wieder Hunger. Und das ganze Spiel wiederholt sich..

Tagsüber passiert das nie und er nimmt auch gut zu usw.

Er bekommt nestle beba pre Nahrung. Er trinkt immer 60-90 ml ca alle 1-3 Stunden je nach Bedarf. Scheinbar ist er auch nie wirkich satt weil er nach einer Stunde oft wieder was will. Aber wenn wir ihn versuchen direkt mehr zu geben, spickt er alles wieder aus 🤷🏻‍♀️

Wir sind langsam ratlos.. die klassischen Tipps wie aufrechthalten, viele Bäuerchen usw. Machen wir natürlich alle ... 😪

Vllt hat ja jemand noch eine Idee...

1

Hmm,meine Tochter hat anfangs auch sehr viel gespuckt. Es sah auch immer so aus,als ob die ganze Mahlzeit wieder hochkam, aber das täuscht meistens.
So lange euer Sohn zunimmt und die Windeln regelmäßig nass sind,würde ich erstmal davon ausgehen,dass genug drin bleibt. Ich glaube für die Eltern ist es schlimmer als für die Zwerge. Wenn du aber das Gefühl hast,dass er sich dabei "quält",dann lass es vom Arzt abklären.
Einen richtigen Tipp habe ich nicht,irgendwann wurde es bei meiner Tochter halt besser.

Zu dem,dass er auch manchmal schon nach einer Stunde wieder kommt...das ist total okay. Sein Magen und er selbst sind doch noch soooo mini,da passt nicht viel rein.:-) Ich weiß es schon gar nicht mehr ganz genau,wie oft meine Maus mit 4 Wochen kam,aber sicher auch stündlich. Das wird sich vielleicht auch noch öfter ändern. Und Pre kannst du ja, wie du ja auch machst,nach Bedarf geben.

Drücke die Daumen,dass es bald besser wird und hier noch jemand mit guten Tipps daher kommt.

Lg

2

Mein Sohn macht das, wenn er eigentlich nur nuckeln wollte, die Milch aber trotzdem fließt 😆 hast versucht einen Schnuller anzubieten?

3

Ja das haben wir.. aber er schreit wie verrückt weiter 🤷🏻‍♀️ dabei glauben wir manchmal auch dass er Zuviel trinkt.. also 600 ml mindestens am Tag

4

Ehrlich gesagt könnte es tatsächlich sein, dass er “zuviel“ trinkt...die müssen auch erst lernen, was es bedeutet und was Baby machen muss, wenn der Magen voll ist. Manche sind da Naturtalente..manche eben nicht...das reguliert sich mit der Zeit besser. Ich würde deswegen jetzt auch nichts vorenthalten...Baby soll es ja lernen. Einfach durchstehen. Und Schnuller immer mal wieder anbieten, wenn ihr das möchtet... auch hier gibt's Naturtalente und manche checken es erst spät und manche nie bzw manche mögens nicht...aber das kann man/ frau ruhig mehrere Wochen/Monate probieren. Es gibt ja so viel zu lernen am Anfang und das ganze Leben.😜

LG
Sidney

5

Hallo
ich glaube, dein Kind clustert. Es ist normal, dass gerade zum Abend und zur Nacht hin die Abstände kürzer werden. Das kann durchaus alle halbe Stunde sein und sich über Stunden ziehen. Bei uns hatte es sich nach ca 3 Monaten eingependelt (abends dauerstillen zw 18-00/01 Uhr), aber kann sein, dass es bei euch schneller geht, weil er die Flasche nimmt.
Wenn ihr nach Bedarf füttert, dann bekommt euer Kind auf jeden Fall genug.

6

Hey Danke für die Antwort...
Das Problem ist ja gar nicht das oft trinken , sondern vielmehr dass er öfters alles wieder schwallartig raus lässt. Er trinkt immer nur ca 60 ml und trotzdem kommt es min. 2 mal am Tag im hohen Bogen wieder raus.

Wir sind ratlos. Nach erneuter Fütterung kommt dann ja wieder alles raus .. ☹️ krank ist er wohl nicht.. er hat kein Fieber und wirkt auch gesund und nimmt auch schön zu.... naja 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Wir überlegen auf 1er Milch umzustellen🤔