Mein Kleiner nimmt mich kontinuierlich in Daueranspruch. Er ist drei Wochen alt und schläft ständig beim Stillen ein. Dann ziehe ich ihn aus Wechsel Windeln etc....ich bin den ganzen Tag so beschaftigt, dass ich garnicht im Haushalt schaffe geschweige denn Duschen oder Essen. Was kann ich tun? Hilfe
Hilfe Daueratillen, ich kann nicht mehr
So ging es mir auch die ersten paar Wochen auch stillen ist anstrengend, ihr müsst euch noch einspielen. Nuckelt er nach 20-30min nur an der Brust oder trinkt er richtig? Wenn er nur nuckelt sofort von der Brust nehmen sonst hast du irgendwann dass Problem das er zur Beruhigung immer an die Brust möchte.
Die ersten 6Wochen heisst es Wochenbett weil man Ruhe braucht um sich und sein Kind kümmert muss. Meine Hebamme hat mir das immer wieder gesagt! Allerdings musst du auf regelmäßige Mahlzeiten achten!
Meine Mutter durfte damals nichts im Haushalt machen ihre Schwiegermutter/meine Oma war da ein richtiger Wachhund.
Ich würde das mal nicht so als "Problem" hinstellen. Die Brust ist einfach das beste Beruhigungsmittel finde ich
Das gilt denke ich nur, wenn man versuchen will nur zur Nahrungsaufnahme zu stillen. Eigentlich ist es aber auch dafür gedacht, das natürliche Saug- und Nähebedürfnis zu stillen usw.
An die TE: Idealerweise solltest du nichts anderes zu tun haben, als dich um dich selbst und dein Baby zu kümmern, mehr noch, du solltest aktiv dabei unterstützt werden. Das Problem ist nicht dein Baby, sondern die äußeren Umstände. Versuche dir mehr Unterstützung zu holen! Um Hilfe bitten ist oft schwer, aber meist gibt es doch mehr Leute im Umfeld (Verwandte, Freunde, Nachbarn,...), die gern mal was zu essen vorbeibringen, für einen Einkaufen gehen, eine Weile das Baby schaukeln etc.. Nimm es an!
Ich stille seit 6 Monaten voll und finde es nicht schlimm zu stillen, ich genieße es, aber es ist ein Problem wenn man immer zur Beruhigung stillt. Es kann einem Unterwegs erwischen und ein Problem werden, wenn man im Auto unterwegs ist und im Stop and Go ist und das Kind weint. Man schlimmsten Fall noch selbst fährt und nicht ran fahren kann um da Kind an die Brust zu legen. Oder man irgendwo alleine ohne Kind hin muss und jemand anderes kümmert sich und Kind und kann es nicht Beruhigen. Dann weint es nicht nur sondern schreit, was fürs Kind und die andere Person nicht schön ist.
Macht dein Partner nix?
Frohes neues Jahr.
Halte durch. Die ersten Wochen sind besonders / anstrengend.
Hast du eine Trage? Damit konnte ich was machen u gleichzeitig kuscheln. War f alle prima.
Aber nicht zu viel machen; ). Wochenbett!
Danke für eure Antworten, da fühlt man sich direkt nicht mehr alleine. Werde mir eure Anregungen zu Herzen nehmen.