Milchbrei/ GOB unterwegs...? Hilfe 😂

Frohes neues Jahr ihr Lieben 🎊

Wir haben nun den 3. Brei eingeführt und irgendwie habe ich keine Ahnung wie dabei noch Zeit für Unternehmungen bleibt. Wir wollen zb morgen in ein Möbelhaus jetzt überlege ich wann wir da am besten fahren 😅

Mittagsbrei gibts um +\- 12.00 Uhr
GOB +\- 15.00 Uhr
Abendbrei 17.00 Uhr

Morgens und zum einschlafen gibts die Flasche.

Oft muss ich ihn nach dem Brei auch umziehen weil der Löffel als Katapult missbraucht wird 😂

Fläschchen geben ist unterwegs ja ziemlich unumständlich aber wie bitte macht ihr das mit dem Brei? 🤷🏼‍♀️ Kann ja schlecht die Schmelzflocken und den Kochtopf mitnehmen 🙆🏼‍♀️

Vor dem GOB habe ich halt dieses Zeitfenster genutzt aber nun bin ich wirklich ratlos 🙊

LG

1

Ich war da recht flexibel: kommt drauf an wo man hinwill. Wenn es schlecht ist dort zu füttern, gab es nen fläschchen und bei bedarf etwas später den Brei ....oder wenn Kein Hunger mehr da war, dann fiel der eben an dem Tag weg. Liebe Grüße ☺️

2

Ich habe in solchen Situationen die Flasche gegeben das ist kein Weltuntergang

3

Koche sonst immer selbst aber wenn ich unterwegs bin gibt es den GOB von Hi**....den gibt's ja eh kalt.....und den milchbrei von Hi** Hab ich auch schon kalt gegeben wenn es wirklich gar keine Möglichkeit ist mal kurz warm zu machen. So klappt das für unterwegs ganz gut :)

5

Daran dachte ich auch schon aber ist in denen nicht Zucker? Muss ich morgen mal zum DM oder wirklich ne Flasche geben statt dem Brei 🤗

10

Die Getreidebreie Pur und auch die mit Frucht von Hipp sind oftmals ohne Zuckerzusatz. Steht dann auch "werbewirksam" direkt vorn drauf. 😜Ansonsten würde ich aber auch einfach eine Flasche geben. So haben wir das immer gemacht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich koch entweder vor und nehme es in ner tupperschüssel (auslaufsicher) oder in einem avent Becher mit, oder ich pack ein Gläschen ein. Dann nehme ich noch ein Lätzchen mit Armen mit und Feuchttücher, fertig. Mittagsbrei/Gläschen kann man eigentlich überall kurz erhitzen lassen. GOB muss ja nicht erhitzt werden.

Viel Spaß!
Lg mixn

6

Ich hab jetzt so ne Aufbewahrungsbox von reer, da soll Brei bis zu 6 Stunden warmhalten. Würde ich nicht mit dem Milchbrei machen, aber mit dem Getreideobstbrei. Dann kann man den Milchbrei ja auch gut mit einer Flasche zubereiten..das geht zB mit den Hirseflocken. Die mischst du ja einfach in 170 ml pre Milch, fertig ist der Milchbrei.

Liebe Grüße

7

Ich geb unterwegs ganz gerne von DM Bio das Bircher Müsli oder Kirsch-Bananen-Müsli aus dem Glas. Sohnemann liebt die und da ist kein Zucker drin.

8

Ach so. Oder alternativ ne Banane. Sättigt auch und ist gesund 😊

9

Die füttere ich meinem Sohn auch ab und an. Darin ist auch nur der natürliche Zucker enthalten! 😊

11

Ich nehme meist Hirse Getreide Brei (Alnatura) in einem Becher mit , das warme Wasser dafür in die thermoskanne und ggf. Das Obstmuß noch in einen anderen Behälter.

Das kann man super unterwegs zusammen mischen.
Ich gebe den Brei so oder so kalt bzw Zimmertemperatur.

Hat so gut wie kein Zucker , außer eben Fruchtzucker vom Obstmuß oder eine zerquetschte Banane.

Ansonsten darf es auch mal ein Glas von Hipp sein , Banane Zwieback oder mit Babykeks, ist wohl auch ohne Zuckerzusatz.

Liebe Grüße

12

Ich würde entweder
Gläschen oder Fläschchen geben.
Alternativ eine Banane, falls er schon Stücke ist und vielleicht nen Hirsekringel
Lg