Wie mach ich das nur 🙄

Huhu ihr lieben,erstmal frohes neues Jahr 🍀🥳 ich hab mal wieder eine Frage zur beikost .... ich gebe ihr zum Mittag ein Gläschen also noch kein ganzes, da sind ja 190 Gramm drin, sie bekommt vll so 100? Weiß nicht genau... ( sie isst nichts selbstgekochtest habe schon alles probiert ! ) möchte ihr bald auch mal ein ganzes Gläschen geben, zur Zeit stille ich noch danach aber meine Tochter ist eine die trinkt locker 40-50‘min das war dann natürlich heute zu viel und sie hat dann 3 mal gespuckt nehme ich die Brust raus weint sie... wenn ich ihr also bald ein ganzes gebe dann brauch ich Danach nicht mehr stillen ? Muss ich ihr dann Wasser geben ? Oder erst wenn ich den Getreide Brei einführe ? Ich finde dieses Thema echt schwierig 😅
Vll mach ich es mir auch einfach nur schwer aber wäre froh über eure Tipps 😊

1

Achso und wenn wasser wie viel ?

2

Also ich hab mich da ein bisschen auf mein Bauchgefühl verlassen.

Probier doch erstmal aus, ob sie überhaupt das ganze Gläschen schafft, oder ob sie vorher schon satt ist. Danach kannst du ihr ja Wasser anbieten. Wenn sie Durst hat trinkt sie, wenn nicht dann nicht. Unsere Kleine hat in den ersten Monaten kaum Wasser zur Mahlzeit getrunken.
Dann würde ich auch einfach mal das Stillen danach weglassen. Wirst ja dann merken, ob ihr das so reicht oder nicht.
Ich denke da muss man wirklich ein bisschen ausprobieren. Jedes Kind ist anders.

3

Und wenn du sie vorher stillst und dann das Gläschen ?

4

Wieso möchtest du ihr denn ein ganzes Gläschen geben? Ich meine klar, wenn sie so viel isst ist gut,aber das bestimmt ja eher deine Kleine wie viel sie essen möchte als du.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schafft noch immer kein halbes,kleines Gläschen. Sie dreht dann halt den Kopf weg oder protestiert,dass sie nicht mehr mag. Und dann muss sie natürlich auch nicht mehr essen.

Wasser biete ich ihr(zum kennen lernen,nicht zum satt trinken) an,seitdem Sie auch abends Beikost bekam.
Wie gesagt,nur das sie das schonmal kennen lernt,nicht damit sie sich den Bauch voll trinkt. Habe da den Magic Cup und das hatte sie schnell raus. Da musst du mal gucken womit deine Kleine am besten klar kommt.
Lg und dir natürlich auch ein frohes, neues Jahr

P.S. Ich tue mich bei diesem Thema auch schwer. Warum weiß ich nicht. Bei allem anderen mache ich mir überhaupt keinen Kopf aber das Thema Beikost war von Anfang an nicht meins.

5

Nein das war doof geschrieben ich meine nicht das sie dann das ganze Gläschen essen muss sondern ich wollte versuchen ihr mehr zu geben 🙈Ja dieses Thema macht mir auch Kopfschmerzen 😅

7

Okay,hatte ich mir schon eigentlich gedacht aber manche Muttis wollen ja wirklich,dass die Mäuse ganz schnell, am besten 3 Mahlzeiten, durch Brei ersetzt haben. Deswegen fragte ich nochmal nach 🤗

weitere Kommentare laden
6

Hallo, wie alt ist denn die Kleine? Bei der Großen war das auch ein schwieriges Thema, bis heute xD
Naja, diesmal werde ich es ganz anders angehen. Bei uns gibt es vor dem 7./8. Monat keinen Brei, wenn sie Interesse hat, dann kann sie Mal ein bisschen Brot, Apfel etc Probieren und Kennenlernen. In meinen Augen hat es vorher keinen Sinn gemacht eine Breimahlzeit einzuführen. Wasser kannst du ihr generell immer anbieten bei der Breieinführung, sie nimmt sich was sie braucht. Was die Menge angeht, hängt halt von ihr ab. Das mit dem stillen musst du halt ausprobieren, ob du erstmal wartest nach dem Essen oder oder.. lg

9

Hey oh hätte ich vielleicht mal dazu schreiben sollen 29 Wochen ist sie 😊hab gerade scvon geschrieben das so viele Leute einen immer erzählen wollen was man zu machen hat und es nervt , und ich möchte es auch langsam angehen nur halt alles richtig machen 😊🙈

11

Sie sollte essen so viel wie sie will. Wenn sie nach 100grsatt ist dann lass sie. Ist sie 190gr dann ist das auch ok ( erst wenn du etwas länger beikost gibst).

Wasser solltest du ab Beginn anbieten. Damit das einfach dazu gehört.
Es geht ums gewöhnen. Wenn du das nicht tust gewöhnt sie sich dran beim Essen nix zu trinken .
Bei uns war es immer so das es Wasser dazu gab vom 1. Löffel beikost. Zwischendurch quasi nach jedem 3. Löffel hab ich Wasser angeboten . Das ist eben normal hier.

Wenn sie richtig satt ist wird sie keine Brust mehr brauchen. Dann ersetzt du quasi. Das bestimmt aber dein Baby:)

Lg
Corinna

12

Oh das liebe Wasser. Mir hat man damals noch gesagt ab dem dritten Brei gibt's Wasser, bis heute trinkt sie schlecht.. heute ist es wieder anders..

13

Ja man muss es wirklich von Anfang da stehen haben.
Ich mach mir da gar nicht so ein szress. Wasser steht eh immer in ihrer erreichbaren Nähe und sie trinkt wenn sie durst hat. Sie trinkt Aber auch beim Essen, was von Anfang an so drin ist.

Finde so einige Sachen kann man direkt am Anfang als ein "must have" beibringen. Das ist wie das Hände waschen auf Klo
Wieviele sagen zu Anfang " ach was sie berührt das ja nicht" naja aber sie bekommr es eben schlecht eingewöhnt wenn sie es nicht von Anfang an tut.

Gibt immer so kleine Sachen die man eben einfach sich bequem machen kann/könnte.

weiteren Kommentar laden