Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter ist nun 5monate und nun möchte ich gerne richtig starten wir hatten schon einen Versuch gemacht allerdings wurde sie krank und dann hab ich es erstmal dabei belassen :) Meine Frage ist womit ich starten kann was haben eure Kids am liebsten gegessen ?
Womit soll ich anfangen ? ( Brei )
Wir starten morgen mit Pastinake. Bin gespannt :) Kürbis und Karotte steht dann als nächstes an bei uns und dann Kartoffeln dazu.
Versuch es mit Pastinake, Kürbis, oder Zucchini. Karotte eignet sich nicht, da stopfend.
Oh das wusste ich gar nicht dachte Karotte kann man ohne Bedenken geben ..
Danke!
Kann man auch. Macht halt den Muttermilchstuhl etwas sämiger. Bei den paar Löffeln gibt es noch lange, lange keine Verstopfung. Mein 4. Kind jetzt bekam auch zuerst Möhre, wie die 3 zuvor auch. Keine Ahnung warum es aktuell Mode ist die Möhren schlecht zu reden.
Wir hatten als erstes Pastinake, hat sie aber ausgespuckt.
Sie ist ein Kürbis Kind 😄
Wir haben auch früh Karotte gegeben, kam allerdings ebenfalls nicht an..😄
Avocado kann man ebenfalls ausprobieren!
Lg Teresa
Wie viel kann ich ihr am Anfang geben ? Immer erst ein löffel ? 🙈
Wir haben bei unserem großen Sohn mit milchbrei begonnen, danach kam der erste mittagsbrei mit Karotten und Kartoffeln, dann mit Fleisch... nach karotten kam kürbis, blumenkohl, brokkoli, Spinat.. :)
Beim kleinen werden wir wieder so starten.
Meine hat zuerst Süßkartoffel bekommen danach kürbis dann pastinaken und dann weiße Möhre bisher hat ihr alles gefallen 😅
Jetzt mache ich den gleichen Rhythmus nochmal und dann schaue ich mal nach nem Menü also mit Fleisch so nen zeugs 😂
Wir haben bei unserem Sohn mit Karotte angefangen, dass wird meine Tochter auch als erstes kriegen. Pastinake und Kürbis hat mein Sohn nie wirklich gern gegessen 🤷♀️