Womit soll ich anfangen ? ( Brei )

Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter ist nun 5monate und nun möchte ich gerne richtig starten wir hatten schon einen Versuch gemacht allerdings wurde sie krank und dann hab ich es erstmal dabei belassen :) Meine Frage ist womit ich starten kann was haben eure Kids am liebsten gegessen ?

1

Wir starten morgen mit Pastinake. Bin gespannt :) Kürbis und Karotte steht dann als nächstes an bei uns und dann Kartoffeln dazu.

2

Versuch es mit Pastinake, Kürbis, oder Zucchini. Karotte eignet sich nicht, da stopfend.

3

Oh das wusste ich gar nicht dachte Karotte kann man ohne Bedenken geben ..
Danke!

9

Kann man auch. Macht halt den Muttermilchstuhl etwas sämiger. Bei den paar Löffeln gibt es noch lange, lange keine Verstopfung. Mein 4. Kind jetzt bekam auch zuerst Möhre, wie die 3 zuvor auch. Keine Ahnung warum es aktuell Mode ist die Möhren schlecht zu reden.

4

Wir hatten als erstes Pastinake, hat sie aber ausgespuckt.
Sie ist ein Kürbis Kind 😄
Wir haben auch früh Karotte gegeben, kam allerdings ebenfalls nicht an..😄
Avocado kann man ebenfalls ausprobieren!

Lg Teresa

7

Wie viel kann ich ihr am Anfang geben ? Immer erst ein löffel ? 🙈

5

Wir haben bei unserem großen Sohn mit milchbrei begonnen, danach kam der erste mittagsbrei mit Karotten und Kartoffeln, dann mit Fleisch... nach karotten kam kürbis, blumenkohl, brokkoli, Spinat.. :)
Beim kleinen werden wir wieder so starten.

6

Meine hat zuerst Süßkartoffel bekommen danach kürbis dann pastinaken und dann weiße Möhre bisher hat ihr alles gefallen 😅
Jetzt mache ich den gleichen Rhythmus nochmal und dann schaue ich mal nach nem Menü also mit Fleisch so nen zeugs 😂

8

Wir haben bei unserem Sohn mit Karotte angefangen, dass wird meine Tochter auch als erstes kriegen. Pastinake und Kürbis hat mein Sohn nie wirklich gern gegessen 🤷‍♀️