Hallo liebe Mamis und Papis,
also ich habe mal wieder eine Frage. Um das Thema Breikosteinführung kann man ja einen riesen Zirkus machen und ich bin auch zugegeben etwas verunsichert durch die zahlreichen Meinungen.
Unser kleiner hat mit 20 Wochen den ersten Brei bekommen, da ich das Gefühl hatte, er wäre so weit. Inzwischen geben wir ihm nach 2 1/2 Wochen schon Kartoffel zum Kürbis. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass es ihm doch nicht bekommt. Er mümmelt den Brei zwar weg, aber ich denke, dass er Bauchschmerzen hat. Och dacjte erst, es wäre noch der Schub, dann Zähne , aber ihm tut Wärme auf dem Bauch gut. Um herauszufinden, ob es am Brei liegt, kann ich es einfach ein paar Tage weglassen und wieder mittags voll stillen? Oder bringt ihn das dann zu sehr durcheinander darmmäßig?
Bin für eure Ratschläge dankbar.
VG
Breikosteinführung pausieren??
Hallo, genau so ging es uns auch und auch in den Nächten war der kleine total unruhig. Ich hab dann wieder aufgehört den Brei zu geben.
Als er aber trotzdem ab und an wieder solche Nächte und Tage hatte hab ich gemerkt, dass es nicht am Brei liegt sondern an Schub oder Zähne oder sonst was. Ich hab ihn dann wieder welchen gegeben !
Gibst du Apfelmus danach ? Lg
Ne bisher wirklich nur Kürbis und Kartoffel. Möhre hat er scheinbar nicht vertragen, weil roten Popo.
Die Nächte sind leider schon immer der Horror. Aber jetzt tatsächlich besonders intensiv :(
Also meinst du, ich kann einfach mal pausieren?
Wir haben auch einfach pausiert und nach 10 Tagen wieder angefangen. War kein problem. Man soll nach dem Brei noch etwas Apfelmus oder Saft reichen, dass es ein wenig abführend wirkt und es die Kinder leichter beim kacken haben da sie sich ja auch verändert.
Vielleicht hilft euch das schon :)
Hey
Also wir haben wegen Erkältung auch mal eine paar Tage pausiert oder eben wenn es zeitlich gar nicht drin war nen Brei zu geben oder weil man unterwegs war und keine Möglichkeit hatte Brei zu erwärmen.
Ich denke mal das ist kein Problem also unserem schadet sowas nicht.
Aber gebe ruhig mal Apfelmus am besten mit trocken Pflaume das regt auch den Stuhlgang an und mindert das Bauchweh Problem meist.
LG Janine
Hallo. Ich hab schon 2x eine Pause eingelegt, für gute 2 Wochen immer. Es gab da nie Probleme danach wieder zu beginnen.
Versuch mal nen guten Schuss Rapsöl und vielleicht n bissal Fencheltee an den Brei zu machen. Das hilft beim Verdauen und es flutscht besser...zudem ist der gesunde orange Farbstoff im Kürbis tarsächlich nur mit Fett verwertbar für den menschlichen Köper...vielleicht hilft das ja.