Huhu ich schon wieder, leider isst meine Maus nichts selbst gekochtes schon alles probiert đ
gebe ihr GlĂ€schen, eine Frage habe ich dazu muss ich in die GlĂ€schen auch Ăl rein machen ?heute hĂ€tte sie das erste mal GemĂŒse Kartoffel Huhn Brei und hatte glaube ich 5 mal Stuhlgang aber kein Durchfall oder so... gestern zb hĂ€tte sie 3 mal etwas hĂ€rteren Stuhl... Auf dem Hipp GlĂ€schen zb steht Ja ein Teil GemĂŒse und ein Teil Fleisch und dann Ăl aber was ist mit den GlĂ€schen wo schon Fleisch und GemĂŒse mit drinen ist... ich hĂ€tte nicht gedacht das ich das alles so schwierig finde mit der beikost đ
Achja sie wird in einer Woche 7monateđ
GlĂ€schen frage đ
In den meisten GlĂ€schen ist zu wenig Ăl mit drin. Am besten du nimmst Rapsöl. Wichtig warmgepresstes. Z.b. von Rapso.
Ja das hab ich scvon zuhause das Ăl, und wie viel muss ich rein machen ein Teelöffel? Voll oder nur ein wenig?
Ich nehme auf ein GlĂ€schen einen Teelöffel Ăl.
Die HĂ€ufigkeit des Stuhls ist bei uns bei Fleischbrei normal. Solange die Kleinen sich nicht quĂ€len.. ich sag mal.. was raus muss, muss raus. đ
Huhu Rapso ist super fĂŒr Babys, habe mich viel diesbezĂŒglich belesen.
Auf 100gramm GlĂ€schenbrei soll man laut Ăkotest einen halben Teelöffel Ăl dazu geben.
Oder du orientierst dich so:
Ist der Fettgehalt bei den GlĂ€schen unter 2,5% sollte 1 TL in ein 190gramm GlĂ€schen, ist er unter 1% dann 1 EL Ăl. In die 125gramm GlĂ€schen 1 TL.
Klingt echt viel, ist aber sehr wichtig fĂŒr die Kleinen.
Lg
Ok super dann werde ich das ab morgen auf jeden Fall machen!! Danke đ
Hi,
sorry, doofe Frage đ
, aber macht es den Stuhlgang weicher? Meine Maus ist noch kein Breichenfan, aber wenn sie welchen gegessen hat bekommt sie sofort festen Stuhl und quĂ€lt sich (nicht verstopft), auch bei Pastinake und KĂŒrbis. Sie ist knapp 6 Monate