Wie viel und was bekommen eure Mäuse mit 7,5 Monaten zu essen?

Huhu Ihr Lieben meine Frage steht Ja schon oben, meine Maus ist 7,5 monate und ich weiß nicht so recht ob ich alles richtig mache ob ich zu wenig stille? Also in der Nacht wird 2 mal gestillt morgens dann, dann bekommt sie ne zwischen Mahlzeit mal Obst mal Banane Zwieback also das Gläschen,gegen 12-13 Uhr kommt drauf an wann sie morgens nochmal schläft bekommt sie ca. 180-190 Gramm Brei danach ein halbes Obst Gläschen meistens Birne, und dann wird nochmal gestillt gegen 15-16 Uhr mal gibt es Dann noch etwas Obst, zum Abend hin hatte ich jetzt Hirse Brei eingeführt aber ohne Milch und dann stillen, gestern bekam sie aber das erste mai etwas Brot .. Wasser oder ungesüßten fürcht Tee bekommt sie auch zwischen durch

1

Hey, mein Sohn ist ebenfalls 7,5 Monate alt und bei uns sieht's derzeit so aus:

Ca. 2 Uhr nachts: 140-160ml 1er Milch
9 Uhr: 200ml 1er Milch
12.30 Uhr: ca 220g Mittagsbrei+ein paar Löffelchen Obst
16.00 Uhr: 200g GOB (Hirse mit Obstmus , aber erst seit gestern vorher gab's 200ml milch)
19.30 Uhr: 200g Abendbrei (Reisflocken, Milch mit etwas Obst)

Zwischendurch biete ich immer mal wieder Wasser an.

Er ist allerdings relativ groß und braucht entsprechend vielleicht mehr als 7kg Mäuschen 😊 (er wiegt fast 10kg auf 74 cm)

LG juju

2

Hallo! Sag mal ist die 1er Milch und Pre Milch geschmacklich gleich?
Liebe Grüße Johanna

4

Puuh gute Frage...ich glaube schon. Ich hab jetzt beim probieren keinen Unterschied geschmeckt. Mein Sohn ist allerdings auch nicht sehr wählerisch glaub ich 😂

weitere Kommentare laden
3

Mein Scheißerchen ist auch 7, 5 Monate alt und bisher läuft es meistens so:

6 Uhr stillen
Vormittags kurzes einschlafstillen vor dem Nickerchen
13 Uhr gibt es brei. Jeden 2. Tag mit Fleisch, dann gibt es etwas Obstmus zum dessert. An den Tagen ohne Fleisch gibt es das Obstmus als zwischenmahlzeit.
Vor dem nachmittagsnickerchen wird nochmal gestillt und abends gibt es hirsebrei in Wasser gelöst mit Obstmus.
Wenn er nachts wach wird, stillen wir auch.

Wasser und Tee nimmt er nicht an. Ab und zu trinkt er einen schluck aus dem magic cup, mehr leider nicht.

Zwischendurch gibt es noch fingerfood zum Lutschen, also brot, Zwieback, hirsekringel, Banane, gekochte Karotte etc

7

Super danke für deine Antwort 😊

8

Huhu, unsere Maus wird am 26. 8 Monate und bei uns sieht es so aus.
6 Uhr 170ml Pre
9:30 Uhr ca.150gr Morgenbrei
12:30 Uhr 190gr Menü+100gr Obstbrei
15:30 Uhr 75gr Joghurt + 45gr Obst selber gemischt
18:00 Uhr ca.150gr Abendbrei
19:30 Uhr 170ml 2er Milch
Zwischendurch bekommt sie dieses Tee&Saft gemischt mit Wasser, reduzieren grade auf 2/3 Wasser und Rest Tee&Saft, da sie sonst zu wenig getrunken hat und der Stuhl viel zu fest war. Inzwischen klappt es aber gut mit dem reduzieren :-) bald sind wir dann bei Wasser pur angekommen :-D

9

Ja mt dem stuhl hat sie auch Probleme ...😓dürfen die denn schon Joghurt ? Welche gibst du denn ?

10

Ab 6 Monate dürfen sie 200gr. Gemischt mit Obst oder Getreide. Ich nehme Bio Naturjoghurt von Netto. Da gibt es so kleine, die Teile ich dann auf, einen für sofort und den anderen Pack ich in eine Dose und leg es wieder in den Kühlschrank für den nächsten Tag.

11

Hier wird bis auf einen halbe Mittagsbrei voll gestillt (fast 8M.), weil Maus einfach absolut keinen Brei mag.
Sie erbricht auch sehr oft bei Brei und vor allem von Obst.
Daher stille ich sie nach Bedarf und nicht nach Uhr.