Hallo! Bin auf der Suche nach dem Energielieferanten fürs Stillen. Mir geht es hier nicht unbedingt um die Milchbildung - da läuft's...😁
Es geht mir eher darum, dass ich mich total kraftlos fühle. Mein Baby ist jetzt gerade ein paar Tage alt. Sie kommt entweder jede Stunde oder manches mal alle 30 Minuten und saugt kräftig. Klar, die Müdigkeit tut ihr übriges aber mir tun die Knochen weh! Irgendwelche Tips in der Ernährung?😊
Powerfood fürs Stillen?
Und bitte keine Werbung für irgendwelche komischen "Zauberpulver"...😅
Wenn Dein Baby erst ein paar Tage alt ist hast Du sicher auch noch ein paar Reste von der Geburt - ist ja auch kein Spaziergang...!
Meine Hebamme hat immer Hühnersuppe empfohlen. Viel Zink, gibt Energie und wenn einmal ein großer Pott gekocht ist kann man sich immer wieder was warm machen.
Gute Hausmannskost ist super. Zum Beispiel allerhand Suppen und Eintöpfe, viel Gemüse, keine leeren Putschmittel wie Zucker oder Chips. Ausreichend trinken und täglich an die frische Luft.
Studentenfutter, Flasche Wasser immer am Stillplatz bereitlegen. So kommst du nicht in Not, wenn Baby stundenlang stillt oder einfach einschläft 😉 ansonsten esse ich Porridge zum Frühstück, Quark mit Obst zwischen durch, Sandwiches, gekochtes Ei, rohes Gemüse, Fisch zum Mittagessen, Proteinriegel oder Ehrmann Protein Pudding als Snack. Abends kochen wir immer zusammen. Leider kommt abends bei mir auch die Lust auf süßes, dann sind Kekse und Schokolade angesagt 😅
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Wir haben immer abends für den nächsten Tag für mich mit gekocht. Und ich habe mir Le paar Tage Energiebällchen gemacht. Kannst du mal googeln. Gibt verschiedene Gerichte. Ich hab mit zwischendurch auch gerne mal eine Tassensuppen gemacht.
Eisenreiche Produkte sind wichtig, falls du eine Blutarmut haben solltest. Ich habe den Stillsaft von Rossmann getrunken.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
All das essen was man in der SS nicht durfte.
Brie, Salami, Sushi, Lakritz usw :)
Lakritz reduziert die Milch.
Ok. Bei mir bis jetzt nicht annährend der Fall.
Hey!
Ich esse jeden Morgen Porridge mit Mandelmilch, Leinsamen, Banane und frischen Früchten der Saison.
Das gibt mir schonmal richtig Power für den Tag! 😊
Oder ich mixe mir Kefir mit Mandelmilch, Banane, Datteln, Walnüssen, Kokosflocken, Avocado und Haferflocken. Schmeckt superlecker!
Generell snacke ich viele Nüsse und Datteln zwischendurch.
Selbstgemachte Stillkugeln kann ich auch empfehlen.
Außerdem toll (besonders bei niedrigem Eisenwert) ist ein Smoothie aus roter Bete, Knollensellerie, Äpfel und Möhren.
Viieel trinken ist wichtig!
Ich muss auch ständig gegen das Stillen anessen, weil mein kleiner Milchvampir mich so aussaugt!😄
LG Lille
Huhu
Ich habe gerne Nussmischungen geknackt, oder auch mal Schokolade 🍫 😉 um bei der Wahrheit zu bleiben
Ansonsten kann man gut reichhaltig essen, bei mir war es auch mal eine halbe Portion mehr als sonst.
Stillkugeln hatte mir die Hebamme empfohlen, da gibt es online einige Rezepte.
Liebe Grüße