Hallo! Mal wieder eine Beikost / Stuhl-Frage...
Unser Kleiner ist 24 Wochen alt und er bekommt seit Anfang des Jahres Brei. Wir sind mit Pastinake angefangen, davon hat er recht knetemäßigen Stuhl bekommen, hatte dann mal selten mal dauernd was in der Windel. Nach ca 10 Tagen haben wir zu Kürbis gewechselt, da flutschte es besser und der Stuhl war auch wieder breiiger, kam so alle 1-2 Tage. Nun sind seit ein paar Tagen Kartoffeln zum Kürbis gekommen, und ich fürchte da tut er sich wieder schwer... ist jetzt der dritte Tage ohne großes Geschäft, gerade kam nur ein kleiner Knete-Küddel...
Ich habe schon Pflaume in Birne Gläschen da, mich aber noch nicht getraut es zu geben... Soll ich einfach noch abwarten oder kann ich zb heute vor der Nachmittagsmilch 1-2 Löffel geben?
P.s. Er machte auch als er ausschließlich Milch bekam sein Geschäft nur so alle 3-4 Tage... Konsistenz war aber immer gut.
Ab wann Obstgläschen? Stuhl?
Hallo. Mein kleiner hat sich auch immer schwergetan deswegen gebe ich meistens 1-2 TL birnenmus (oder Pflaume/Apfel) in den Brei. Schmeckt dann nicht mehr gaaaanz so gut (für meinen Geschmack) aber ihm hats nie gestört.
Klar kannst du ihm das geben wir haben auch grade wegen des Stuhls nach dem Kartoffel-Gemüse Brei immer noch ein paar Löffel Obst gegeben. Meine Maus hat sich da auch schwer getan.
Ohja ergänzend, wir mussten es aber ein wenig Anwälten das Kühle war ihr anfangs nicht geheuer
Wir haben hier auch so ein, ich mach nur alle 3 Tage, Exemplar... So war es immer bei der Milch. Egal ob Muttermilch oder pre.
Mit Einführung der Beikost wurde es hier sogar erst mal besser. Hatten anfangs Zucchini Brokkoli Pastinake und Kürbis immer pur mit 1EL Rapsöl. Damit ist es echt geflutscht 💩😂 sogar täglich.
Auch Obst habe ich da immer mal gegeben.
Dann kam die Kartoffel dazu (mag sie übrigens überhaupt nicht) und Vollkorn Getreide (Das kann ich ihr unters Gemüse mischen und sie isst es gut) seit dem haben wir hier auch knetmasse.... auch Obst macht es nicht weicher.
Es wird nur wieder weich wenn wir mal 2 oder 3 Tage keinen Brei geben, weil es zeitlich einfach nicht ginge ... unterwegs ist das mit dem Brei nämlich noch nichts.
Sie trinkt auch reichlich. Momentan sind wir bei ca 110g Mittagsbrei, dazu trinkt sie min. 70ml Wasser und danach noch 100ml Pre.
Und den restlichen Tag noch 3x 200ml Pre. Manchmal gibt's noch Obst, auch dazu trinkt sie Wasser. Sie liebt Wasser und ohne Essen geht nicht. Aber so bin ich auch.
Ich sehe zwar das sie sich zum 💩 anstrengt und richtig drückt, aber Schmerzen hat sie glaub ich nicht.
Denkst du er hat Bauchweh?