Baby kotzen/spucken ständig

Hey an alle.. meine zwillis sind 6 Wochen alt, kamen zu früh in der 36. ssw. Seit 4 Wochen sind sie bei uns daheim. Ich füttere mumi und stille aber irgendwie kotzen beide direkt nach der Mahlzeit und viel. Alle sagen, dass sei normal, aber es kann doch nicht sein, dass die so extrem kotzen! Mein Mann sagt schon, das liegt an meiner Milch. Aber hä? Muttermilch?!

1

Hallo!
Also ich weiß ja jetzt nicht, wie viel bei euch "viel" kotzen ist. Und du musst kotzen und spucken unterscheiden. Wenn sie tatsächlich kotzen sollten, wäre es ja was in Richtung Magen-Darm. Mein Sohn spuckt auch seit seiner Geburt sehr viel, langsam wird es etwas besser (er ist jetzt 4 Monate alt). Er spuckt direkt nach den Mahlzeiten beim Bäuerchen, aber auch verteilt über den Tag. Vermehrt natürlich wenn er auf dem Bauch liegt. Ich hab am Anfang auch gedacht, da bliebe ja kaum was von den Stillmahlzeiten in seinem Bauch. Aber er nimmt sehr gut zu und man sagt ja nicht umsonst "Speikinder sind Gedeihkinder" :D Nehmen deine Mäuse denn zu? Dann musst du dir nämlich keinen Kopf machen ;)

Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit deinen Süßen!

2
Thumbnail

Also das ist jetzt so eine "mittlere" Spuckmenge bei uns - da geht also manchmal auch mehr 😅

3

Naja, sie nehmen so 100g die Woche zu... also nicht die Welt... aber kann es sein, dass die meine Milch nicht vertragen?!

weiteren Kommentar laden
4

Solange es beim spucken bleibt, erstmal keine Panik...
Speikinder sind immerhin gedeihkinder sagt man und meiner hat anfangs auch seeeehr viel gespuckt, Er macht es jetz mit seinen 10 Monaten auch noch, wenn auch nur ab und zu bzw nicht mehr sooft wie vorher.... Wir haben am Anfang eine Comfort Nahrung gegeben, da es bei mir mit dem Stillen nicht so geklappt hatte... Die Frage wäre nun, wie es in deinem Falle ausschaut... Ich würde da eine Hebamme mal dazu befragen,

LG