Beikost wird raus gewürgt

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt ca seit einem Monat Beikost.
Wir haben ganz langsam angefangen. Anfangs hat sie gut gegessen bis vor ca einer Woche. Sie würgt jetzt jeden brei wieder raus nach paar Löffeln. Anfangs dachte ich das liegt an der konzestens des breis. Aber auch mit Wasser verdünnten brei ist das nicht besser.

Irgendwie stelle ich mir die Frage ob sie vielleicht doch noch nicht soweit ist für brei 😩
Sollte ich ihr lieber wieder die Flasche geben und später nochmal brei versuchen?

Sorry für die doofe Frage aber irgendwie beschäftigt mich das

1

Warum versucht du nicht ihr "richtiges" essen zu geben? Es gibt Babys die essen einfach keinen Brei 🤷‍♀️

5

Ehrlich gesagt traue ich mich da noch nicht so ran. Weiß nicht so richtig wie ich das probieren soll geschweige denn was ich ihr gebe sollte 🙈

16

Gegarte Möhren, Nudeln, Stück Banane, Apfel, Gurke, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln geschnitten wie Pommes 🤗

2

Ich würde auch raten, mal breifrei zu probieren. Alterstechnisch ist das mit 8 Monaten gar kein Problem

7

Soll man das nicht erst mit Vollendung des zehnten monats machen?

14

Vom normalen essen kann man langsam mit 10 Monaten anfangen, natürlich immer noch nicht zu stark gesalzen oder scharf.
Mit Breifrei kannst du ab 6 Monaten beginnen. Lies dir mal ein paar Sachen zu baby led weaning durch.
Starten könntest du mit weichem Obst und Gemüse, zum Beispiel Banane oder Birne (wenn Banane verstopft, lieber Stuhl auflockernde Birne) und das Innere von der Gurke oder Avocado sind super geeignet. Aber auch gegarte Karotten und Kartoffeln in Stickform.

3

Hallo,

Vielleicht schmeckt ihr einfach kein Brei? Welchen Brei meinst du den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei oder den Milchbrei?

Wenn sie den GKF-Brei nicht möchte kann es sein dass es an der Konsistenz liegt? Welche Gläschen gibst du die ganz fein Pürrierten oder die Stückigen ab 8 Monaten? Vielleicht möchte die es einfach stückiger haben, manche Babys mögen die Pürrierte Pampe nicht.

Wenn sie den Milchbrei nicht mag würde ich stattdessen einfach ein Brot (ohne Rinde) geben mit Aufstrich. Es gibt einfach Kinder die mögen keinen Brei.


Meine Tochter (9 m.) mag auch keinen Milchbrei und kriegt einfach abends Brot mit Kiri, Leberwurst, Butter und Gemüse (Paprika, Gurken, Tomaten) geschält und zerdrückt.

Die ganz fein Pürrierten Gläschen hat sie auch nicht gerne gegessen, deswegen haben wir mit 7 Monaten schon auf die 8 Monats Gläschen umgestellt. Falls du selber kochst würde ich es einfach Stückiger machen oder mit Gläschen versuchen.

DiMama

4

Huhu:)

Wow ich bewundere immer jedes baby was in dem Alter schon richtiges essen mag:)

Mein kleiner ist jetzt 7.5 monate und mag bisher nur fein pürierte breie. Bei Stückchen kriegt er noch die Krise und würgt und spuckt:(

6

Sie würgt leider bei allen breien egal welchen. Wir habe immer hipp Gläser genommen dann die von bebivita ich habe auch verschieden konsistensen probiert und verschiedene Altersstufen. Bleibt leider immer die gleiche Reaktion. Bei brei mit Stücken sogar noch schlimmer 😣

Sie nimmt auch flaschen sehr schlecht momentan 🙁

weitere Kommentare laden
12

Hallo...
bei meinem Sohn war es genau so. Bei Brei hat er immer rausgewürgt. Er isst heute noch kein Pudding oder Joghurt. Er ist jetzt 9. er mag die Konsistenz einfach nicht. Er hat aber mit 8 Monaten alles vom Tisch mitgegessen. Ich würde es einfach mal probieren.

15

Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und steht total auf "Quetschies" - die saugt sie aus & findet das total toll. Gebe ich ihr Obstbrei auf dem Löffel, ist sie schnell frustriert & mag das gar nicht (Gemüsebrei allerdings geht gut mit Löffel). Ich mache die Quetschies selber (da gibt es selbst-befüllbare, auswaschbare Tütchen) und habe weiche Mundstücke drauf - und lasse sie saugen, nicht "quetschen". Evtl. kannst Du das ja mal probieren.
Alles Gute!

18

Versuch mal die Breie anzudicken. Wenn die Konsistenz zu flüssig ist, würgt meine Maus auch. Wenn ich Gläschen nehme, dann mache ich immer etwas Dinkel, Hirse oder Reisflocken hinzu. Bis es eine relativ feste Masse ist. Klappt bei uns super. Aber selbstgemachtes isst immer noch am liebsten. Versuch es mal mit Süßkartoffel und Dinkel, kommt bei meiner Maus auch super an. Sie ist 7 Monate.

21

Meiner hat keinen ungewürzten Brei gegessen. Pfeffer und Salz rein, fertig. Schmeckt auch widerlich, habe ich selbst probiert.