Abstillen aber wie schlafen legen ??

Hey Leute,

Ich will jetzt endgültig abstillen. Habe es vorher mit unserem Kinderarzt abgesprochen.
Ich habe meine Tochter aber vorher immer Einschlag gestillt und jetzt weiß ich nicht wie ich sie schlafen legen soll?
Wenn ich sie ins Bett lege und einfach rausgehe schreit sie wie am Spieß und verschluckt sich ständig an ihrer Spucke. Ich möchte sie ungern weinen lassen..

Wie macht ihr das so ?

1

Ich stille zwar nicht, aber das ist ja auch ein enormer Schritt den deine Tochter da meistern sollte.
Von „mit ganz viel Nähe nuckelnd an Mamas Brust“ zu „alleine im Bett“ einschlafen.
Das ist klar, dass das nicht so einfach klappt.
Gib ihr kuschelnd das Fläschchen und bleib mit Körperkontakt bei ihr bis sie schläft. Diesen Körperkontakt kannst du dann langsam reduzieren. Von paar Tagen kuscheln, zu paar Tagen streicheln, zu händchenhalten zu nur noch dabei sitzen.
Wie lange sich das zieht hängt natürlich von deiner Tochter ab.
Hör auf sie und auf deinen Mutterinstinkt.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (5 Monate)

2

Kommt jetzt auch bisle drauf an wie alt deine Tochter ist

3

Mein Sohn hat nach dem Abstillen dann vor dem schlafen eine Flasche mit pre Milch bekommen.

4

Wie alt ist dein Kind?

Ich würde kein Einschlaf-Fläschchen einführen (außer dein Kind ist noch sehr klein). Auf dem Arm halten, Kuscheln, streicheln, Hand halten, Lied singen, Schnuller, Kuscheltier, Schnuffeltuch, sich daneben legen... Das würde ich probieren.

8

Sie ist 12 Monate

5

Hej, ich stille zwar noch, habe mich aber schon mit dem Thema beschäftigt... Es gibt ein Buch "Schlafen statt schreien" - das soll wohl sanfte Methoden beschreiben, also nicht zu vergleichen mit diesen Schlaflernprogrammen... Zum anderen gibt es viele Mamas die im Internet ihre Abstillgeschichten veröffentlichen. Meist auf irgendwelchen Blogs. Vielleicht findest du da etwas passendes für euch ...
Ich fand dies sehr passend für mich (irgendwann ^^):
https://verflixteralltag.de/2015/12/von-der-abgewohnung-des/

Lg

6

Hallo,
als ich aufgehört habe, unsere Tochter in den Schlaf zu stillen (4 oder 5 Monate etwa), hab ich sie mit Spieluhr auf meinem Bauch einschlafen lassen. Mittlerweile reicht es, wenn ich oder mein Mann uns kurz daneben legen, oft können wir auch gehen wenn sie noch nicht ganz schläft. Sie ist jetzt 7,5 Monate.
Liebe Grüße

7

Du kannst doch nicht erwarten, dass sie vom einschlafstillen, das innigste und vertrauteste was du ihr bieten kannst, plötzlich alleine im Bett einschläft.
Halt sie im Arm, Lauf mit ihr rum, kuschel sie, streichel sie usw. Erstmal muss sie verkraften ohne Brust klar zu kommen, so lange ist alles erlaubt, nur eben keine Brust!
Und achte darauf, dass sie satt und nicht durstig ist!
Google mal Abstillen nach gordon!
Wichtig wäre noch das Alter deiner Tochter!