Hallo in die Runde.
Wir versuchen von der Nachtflasche wegzukommen. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er akzeptiert auch Wasser aus dem Fläschchen. Dann aber auch 200ml auf einmal!
Ist das nicht gefährlich?
Kennt such da jemand aus, wie viel Wasser auf einmal in Ordnung ist?
Tagsüber trinkt er ca. 150ml zu den Mahlzeiten. Er hatte ja aber auch lange noch ca 400ml Milch in der Nacht. Das würde jetzt (teilweise) wegfallen.
Baby 11 Monate, Wie viel Wasser auf einmal ist in Ordnung?
Ich finde es ehrlich gesagt zu viel. Er trinkt Wasser ohne Nährstoffe, welches nicht satt macht, da er seine Milch mit notwendigen Nährstoffen nicht bekommt.
Warum willst du die Nachtflasche abgewöhnen? Ist doch was völlig normales in dem Alter und Scheer zu brauchen.
Er isst tagsüber genug und hat seine Milch am Morgen. Das reicht.
Und Hunger kann ich auch ausschließen, er trinkt nur zur Beruhigung...
Anscheinend ja nicht, wenn er davon so viel trinkt. Die Milchflasche wird er sich auch selbst abgewöhnen...
Hallo :)
Also wenn er mit Wasser zufrieden ist und auch gut wieder weiterschläft, finde ich das toll - nur sind 200 ml wirklich etwas viel aber nicht gefährlich. Meine 10 Monate alte Tochter trinkt tagsüber oft 300 ml. Vielleicht kannst du es nach und nach reduzieren? Die nächsten Nächte 180 ml, dann 150 ml...
Außer natürlich er hat Hunger, aber das merkst du als Mutter am besten 😉
Danke dir!
Ja, ich werde auch reduzieren. Wir sind auch schon bei weniger. Es ist halt wirklich nur Beruhigungstrinken, wenn er nicht zurück in den Schlaf findet. Morgens (gegen 4) kriegt er dann ja auch seine Milch, das ist auch ok so.
Da spricht doch nichts gegen das Wasser, ist auch besser für die Zähne 😉 und irgendwann wird er das Wasser auch nicht mehr brauchen.