Hilfe Arzt ist gegen Bambinchen 1 Milch warum ? Erfahrungen

Hallo mein Baby 3 Monate alt verträgt keine kuhmilch habe schon mehrere Sorten ausprobiert hat ständig Bauchweh Pickel im Gesicht und und ...
nun war ich auf Anraten bei einem Heilpraktiker der empfohl mir die bambinchen 1 Milch auf ziegenmilchbasis meiner Tochter geht es seitdem besser hat kein Bauchweh mehr oder oder ....
waren jetzt bei der u4 und der Kinderarzt ist total gegen die bambinchen Milch da sie zu wenig Nährstoffe hätte und nicht für Babys geeignet wäre ich solle auf Humana Sl wechseln und wenn sie die nicht vertragen sollte würde sie mir eine Milch verschreiben aber ich muss aufjedenfall wechseln weil die bambinchen Milch nicht gut ist und sie da voll dahinter steht obwohl mein Kind diese gut verträgt habt ihr Erfahrungen mit bambinchen oder Humana sl ??
Was ist eure Meinung dazu mein Kind hatte anfangs Gewicht 3560g 51cm gross bei u 3 4100 g 57cm gross u 4 5330g aber nur 58,5 cm groß die Ärztin meinte Hauptsache sie nimmt zu Grösse würde keine Rolle spielen... Bitte um Erfahrungsberichte vielen Dank

13

Hallo

Ein Heilpraktiker ist weder Arzt noch hat er studiert. Gott sei dank wird diskutiert, ob dieser Schwurbbler Beruf verboten wird.

Vertrau dem studierten Arzt bitte.

18

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie du und vertraue auf Ärzte. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon feststellen müssen, dass Ärzte von Ernährung jetzt nicht unbedingt so viel Ahnung haben. Sie haben Medizin studiert, wissen, wie der Körper funktioniert und welche Medikamente wann helfen (sollten). Aber sie sind nunmal im Allgemeinen keine Ernährungsberater...
Im Fall der TE kann ich daher nicht sagen, was ich machen würde. Wahrscheinlich würde ich doch auf den Arzt hören und es einmal ausprobieren. Aber sobald ich merken würde, dass sie das auch nicht verträgt wieder sein lassen.
Meine Mutter hatte übrigens bei meinem Bruder mit 10 Wochen bereits mit Beikost angefangen, weil ihr Kinderarzt sie seit 6 Wochen dazu gedrängt hatte. Heute hat sie ein schlechtes Gewissen deswegen und bereut, dass sie auf den Arzt gehört hat. Mein Bruder hat auch relativ viele Allergien (im Vergleich zur restlichen Familie, objektiv sind es jetzt auch nicht so viele).

24

Ja das ist immer eine schwierige Frage nicht jeder Arzt hat eben recht und wenn ich die bambinchen Milch mit der Humana SL vergleiche finde ich eben nicht viel Unterschiede Auser das Humana SL sojamilch enthält und mir wurde gesagt das das allergie Risiko mit Soja noch mehr steigt.

https://www.bambinchen.de/de/bambinchen-1-deutsch/

https://www.humana.de/fileadmin/redaktion/produkte/packing_PDF_2017/LMIV_201610699_208281_001_Humana_Plus_SL_500_g_DE_Faltschachtel_200dpi.pdf

Wenn du willst kannst du dir ja mal beide Sorten ansehen.

weitere Kommentare laden
1

Ich habe keine Ahnung,ob die Milch gut oder schlecht ist.
Ich stelle mir nur gerade die Frage,warum du deiner 3 Monate alten Tochter Kuhmilch oder jetzt Pulver auf Ziegenmilchbasis gibst?
Gibt es einen Grund,warum du keine Pre fütterst?
Gruß

2

Hallo,
habe schon verschiedene Pre Nahrungen ausprobiert (Humana, Hipp usw.) da sie immer bauchweh hatte und Pickel im gesicht bekommen hat nur geschriehen hat und immer noch weniger getrunken hat, bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, diese riet mir die Bambinchen Pulber mich auf Ziegenmilchbasis auszuprobieren, das habe ich dann gemacht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Das sei genauso wie eine Pre Nahrung nur auf Ziegenmilchbasis.

https://www.bambinchen.de/de/bambinchen-1-deutsch/

3

Hast du mal auf eine Unverträglichkeit testen lassen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also wenn ich die Inhaltsstoffe mit meiner Beba Optipro Pre Nahrung, die ich zum Zufüttern für mein 6 Monate altes Baby nehme, vergleiche, dann sind in der Bambinchen tatsächlich weniger Nährstoffe drinnen. Ist ja aber auch eine 1er und keine Pre Nahrung.

Wenn es ihr aber damit besser geht, ist es schwierig, ob du dennoch auf deinen Kinderarzt hören sollst. Stillst du denn auch oder bekommt dein Baby ausschließlich die Flasche? Wenn du es nur zum Zufüttern brauchst, würde ich mir keine Gedanken machen, wegen Zuwenig Nährstoffe.

9

Hallo ich stille leider nicht mehr, gebe ihr nur die Pulver Milch lg

12

Ich kenne die Marke nicht. Würde aber generell keine 1 geben, sondern nur pre. Da ich von Heilpraktiker nichts halte, würde ich dem Arzt da mehr vertrauen, allerdings auf einen Bluttest bestehen und so lange Druck machen, bis sie den Test durchführt 🤷‍♀️

Bauchweh hatte meine Tochter übrigens auch und auch Pickel. Geschrien wurden die ersten 3 Monate ebenfalls sehr viel, nennt sich Schreikind. Jetzt mit fast 5 Monaten ist es so gut wie weg. Viele viele Mütter sagen dann, ihre Kinder hätten koliken.

14

Danke für deine Antwort ... was gibst du den deinem Kind für eine Milch ? Naja also seitdem sie die bambinchen Milch hat hat sie eben kein Bauchweh oder sonstiges mehr weil sie diese besser verträgt... dann denke ich mir wieso das Kind unnötig quälen wenn sie durch eine andere Milch kein Bauchweh mehr hat und besser trinkt... 🤔

21

Ich habe auch öfter gewechselt. Erst hatte ich Milumil, dann Milasan, die hat sich auch eigentlich gut vertragen. Aber dann ganz plötzlich nicht mehr. Da ich noch eine Packung Milumil hatte, hat sie die dann wieder bekommen. Jetzt kriegt sie die dm Bio pre Milch und die scheint ihr am besten zu schmecken, denn die trinkt sie immer aus und seitdem hat sie auch gar keine Bauchschmerzen mehr, wobei ich denke, dass die Bauchschmerzen einfach daher rühren, weil der Darm bei der Geburt eben noch nicht voll bereit ist und der Körper sich einfach an die Umwelt gewöhnen muss. Oft sind es auch keine Bauchschmerzen, sondern einfach nur eine Reizüberflutung. Da durch den Darm sehr viele Nerven laufen, zieht das Baby in Schrei Phasen die Beine an, sodass wir Eltern immer von Bauchschmerzen ausgehen. Und glaub mir, ich bin da keine Ausnahme 😬

weitere Kommentare laden
29

Wie wäre es, wenn du 1/2 Bambini Milch und halb Pre fütterst 🤷‍♀️. Oder zu der Bambini Milch FM 85 gibst, das wird zur Nährstoffanreicherung der Muttermilch bei Frühgeborenen genommen. Das würde ich beim Kinderarzt nochmal ansprechen. Das FM 85 ist ein Pulver und in jede Flasche kommt 1 Messlöffel auf 20 ml, hat dann aber auch mehr Kalorien.
Vielleicht gibt es auch noch ein anderes Nährstoff Zusatzprodukt.
Ist natürlich schwierig, wenn drin Kind die Milch gut verträgt, aber zu wenige Nährstoffe bekommt, und da geht es ja nicht nur um die Kalorien, sondern auch um Elekrolyte und wichtige Spurenelemente, aber das weißt du ja sicher.
Alles Gute 🙋‍
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 25. SSW inside

30

Das ist eine gute Idee von dir danke für den Tipp werde ich mal ansprechen ... meine Ärztin hat eher denk ich was gegen die Ziegenmilch versteh aber dann nicht wieso es mittlerweile von Töpfer und Holle auch Milch auf ziegenmilchbasis gibt dann müssten die ja alle auch weniger Nährstoffe haben 🤔

31

Das ist eine gute Idee von dir danke für den Tipp werde ich mal ansprechen wegen dem Zusatz für die Flasche, weil eine normale Milch mit Kuhmilch verträgt sie nicht deshalb eben auf ziegenmilchbasis Soja wollte ich eig weniger ... meine Ärztin hat eher denk ich was gegen die Ziegenmilch versteh aber dann nicht wieso es mittlerweile von Töpfer und Holle auch Milch auf ziegenmilchbasis gibt dann müssten die ja alle auch weniger Nährstoffe haben 🤔

weitere Kommentare laden
37

Hallo,
wenn Dein Kind die Bambinchen Milch gut verträgt, würde ich dabei bleiben, ganz gleich was der Arzt sagt. Es ist doch eine Gewichtszunahme erkennbar, dem Kind geht es gut und der Nährstoffgehalt ist eher zweitrangig.

Meine Tochter ist mittlerweile zwei Jahre alt und bekommt keine Flaschennahrung mehr, hat aber zeitweise Bambinchen 1 bekommen. Eigentlich habe ich ab der fünften Lebenswoche eine andere 1er Milch gefüttert, meine Schwiegermutter ist aber der Meinung, dass Ziegenmilch besser verträglich ist (hat man früher schon Babys gegeben, deren Mütter nicht stillen konnten) und hat Dosenweise Bambinchen 1 angeschleppt. Da ich daraus keine Wissenschaft machen wollte und ungern Lebensmittel wegwerfe, habe ich diese eben parallel mit der anderen Milch verfüttert.

In Deinem Fall sollte unbedingt getestet werden, ob eine Laktoseunverträglichkeit bei dem Kind vorliegt oder ob es "nur" das Kuhmilcheiweiß ist. Bei Laktoseunverträglichkeit wäre Bambinchen (genau wie jede Pre ungeeignet), da ein Hauptbestandteil Laktose ist. Bambinchen und Humana SL kann man überhaupt nicht vergleichen, denn sie haben vollkommen unterschiedliche Einsatzgebiete. Ich würde an Deiner Stelle nicht ohne Not die Humana SL geben.

38

Vielen Dank für deine Antwort ... ja ich möchte nicht unbedingt wechseln da sie eben mit der bambinchen gut zurecht kommt aber die hätte eben Zuwenig Nährstoffe und meine Ärztin kann das nicht vertreten wir sollen sofort wechseln so quasi wenn wir es nicht tun wird sie uns nicht weiter behandeln so hat es sich mal angehört... hat die bambinchen wirklich zu wenig Nährstoffe? Wird da die Entwicklung vom Baby verlangsamt ? Wachstum etc ? Ich finde das komisch das man die überhaupt dann verkauft von töpfer und holle gibt es ja auch Milch auf ziegenmilchbasis 🤔...

39

Die Ärztin will nichts testen da man nichts testen kann Auser die Milch umstellen und schauen ob sie die verträgt wenn sie die Humana SL nicht vertragen sollte wollte sie mir evtl die neocate aufschreiben aber die bambinchen geht auf keinen Fall sagte sie..

weitere Kommentare laden
46

Hallo
Mein kleiner, jetzt 10 Monate alt, war ein Frühchen. Er kam 10 Wochen zu früh.
Er hat die ersten 6 Monate Muttermilch bekommen. Da er nicht an der Brust getrunken hat und das abpumpen zu stressig für mich wurde habe ich abgestillt und auf Bambinchen umgestellt, da er alles andere nicht getrunken hat.
Er hat zeitweise mal mehr mal weniger verlangt und später hab ich die 2er Milch davon genommen. Und er ist trotzdem weiter gewachsen, hat zugenommen und sich weiterhin super entwickelt.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

LG Jenny mit Casey

47

Danke für deine hilfreiche Antwort ..
genau das Problem hatte ich mit dem stillen genauso wie du und da meine Tochter keine andere Milch verträgt bis jetzt Auser die bambinchen will ich eig nicht wechseln habe verschiedene Dinge und die Wege geleitet anderer Kinderarzt 2. Meinung Ernährungsberatung . Verschiedene Ärzte meinten wegen der Nährstoffversorgung aber solange sie keine Mangelerscheinung hat wie Eisenmangel könnte ich die Milch weiter geben oder doch auf neocate umsteigen ich bin aufjedenfall dran und hoffe auf eine gute Lösung lg

49

Bitte gerne.
Dann drücke ich euch mal die Daumen, das sie diese Milch weiterhin gut verträgt und das ihr ganz bald eine gute Lösung finden werdet. Aber so lang es ihr ja mit der Milch gut geht und sie sich weiterhin gut entwickelt ist ja eigentlich alles gut.
Lg

weiteren Kommentar laden
53

Guten Morgen! Mein Sohn verträgt ebenso keine Kuhmilch, vom Neocate bekam er schlimme Schmerzen. Auf Anraten meiner Apothekerin bekam er dann auch Bambinchen 1 und seither gehts ihm sehr gut. Er wächst und gedeiht, ohne Schmerzen und Durchfall, nahm auch ordentlich auf Normalgewicht zu. Meine Ärztin lehnte die Ziegenmilch ebenso strickt ab! Daraufhin brauchte ich ihr die Packung vorbei und sie sah, dass das Pulver genau so Nahrhaft wie eines aus Kuchmilch ist. So lange die Ziegenmilch vertragen wird... fütter die weiter! Sollte eine Kuhmilchunverträglichkeit oder Allergie vorhanden sein, sollte auf das Eiweiß strickt verzichtet werden. Denn nur so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich innerhalb von 3 Jahren verwächst. Alles Gute für euch 😊

54

Vielen Dank für deine Antwort das hört sich ja interessant an ... was sagte den deine Kinderärztin als sie die Packung angeschaut hat ? Meine hat diese auch angeschaut und sie ist weiterhin strickt dagegen habe extra beim Hersteller direkt angerufen und mich über diese Milch nochmal informieren lassen ... ebenso hab ich eine Ernährungsberatung hinzu gezogen die mir ebenso bestätigt hat das die bambinchen Milch eine geeignete Säuglingsnahrung ist und den Anforderungen entspricht und genug Nährstoffe für das Baby hat ... bin am überlegen ob ich mein Kinderarzt Wechsel ...

55

Viele Ärzte lehnen wohl prinzipiell aus „Unwissenheit“ Ziegenmilch ab. Meine hatte zu dem Bedenken, da das Protien der Ziege dem der Kuh ziemlich ähnlich ist und dadurch einige Kinder die Ziegenmilch ebenso nicht vertragen. Als sie aber beim nächsten Termin sah, wie gut es unsrem Sohn geht, hatte sie keinerlei Einwände mehr. Mit 1,5 Jahren wird ein Provokationstest durchgeführt... davor graut es mir schon ein wenig 😌 Wurden bei euch ein Bluttest durchgeführt? Wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohl oder aufgehoben fühlst, würde ich auch wechseln. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern per PN melden. Lg