Knabbereien

Ihr lieben, mein Sohn ist jetzt etwas über 6 einhalb Monate alt.
Ich möchte ihm jetzt neben Mittagsbrei und Abendbrei auch gerne schon Knabbereien anbieten, jetzt habe ich bei Hipp z.b. hirsekringel und Reiswaffeln gesehen da steht aber drauf ab dem 8 Monat. Gib die jemand schon früher? Danke euch

3

Hallo!
Ich bin bekennender Knabbereien-Gegener😂

Ich beobachte oft folgendes:
Kind langweilt sich, Reiswaffel her
Kind meckert, Reiswaffel her
Kind soll „echtes“ Essen bekommen, Kind ist satt wegen den ganzen Reiswaffeln😂

Ich finde Hirsekringel super für unterwegs , oder wenn das Kind gerade mal abgelenkt werden muss, aber sonst gibt es die bei mir nicht.
Warum soll ich meinem Baby angewöhnen ständig zu futtern? Als Zwischensnack gibt es viel leckerere Dinge, die außer leeren Kohlenhydraten viel auch z.B. Vitamine enthalten.
Aber zu deiner Frage, wenn dein Baby sich nicht dran verschluckt, kann es die sicher essen. Ich habe auch Breie ab 8 Ober 12 Monaten viel eher gegeben. Probier es doch einfach wie dein Baby damit umgeht.

LG

4

Hirsekringel gehen bei uns schon seit ca 3 Wochen ganz gut. Die Dinger lösen sich mit Speichel sofort auf.
Sie wird jetzt am Samstag 6 Monate alt.

Was sie aber viel besser findet, ist ein Stück Laugenbrezel das sie anlutschen kann. Und wenn es weich genug ist und ab geht isst sie es.

Apfel und Birne im Fruchtsauger gehen auch gut. Ohne den hab ich noch zu viel Angst.
Banane pur mag sie nicht 🤷🏼‍♀️ ginge aber auch gut

1

Hey,
Ja mein Kleiner hat diese Dinge schön früher bekommen. Er liebt z. B. diese Erdbeerherzen zum Knabbern und die sind erst ab 1 Jahr. Er ist jetzt bald 9 Monate.
Die Angaben sind ein Richtwert zur Absicherung.

Lieben Gruß

2

Hey

Also mein kleiner isst gerne Kekse diese Biskuitplätzchen am besten als Stange ( gibt's bei kaufland ) ohne Schokolade.

Diese hirsekringel fand ich noch zu gefährlich allerdings hat muckel noch keinen Zahn.

LG Janine

5

Die Frage ist ja eher, warum möchtest du Knabbereien anbieten??

6

Ich habe Hirsekringel als Notoption da,seitdem unser Baby 5 Monate alt ist. Geht problemlos, höchstens am Endstück könnte man sich verschlucken, aber auch das ist mit Sabber voll kein Problem.
Snacks gibt es hier nicht, die Kringel sind nur zur Überbrückung z.b. bei Autofahrten oder wenn wir etwas essen, das für unser Baby noch nicht gut ist (Kuchen oder ähnliches). Da hier Futterneid herrscht habe ich es Mal ausprobiert :-)

8

Kuchen ist wahrscheinlich gesünder als dieser Biostyropor....

7

Die Hirsekringel lösen sich defacto beim Lutschen auf. Die Reiswaffeln nicht ganz so...wenn würde ich mit denen anfangen. Die können die Kleinen super selbst festhalten und selbst essen. Ich habe mit 7 1/2 Monaten mit denen angefangen, weil mein Kleiner auch selber was essen wollte. Obst ist leider nicht sein Ding.

9

Hirsekringel gab es bei uns ab 6 Monaten. Die lösen sich gut im Mund auf. Ich habe sie zu Beginn, neben Gurkenscheiben etc, zum kauen üben gegeben. Er konnte sie, im Gegensatz zur Gurkenscheibe viel besser halten und hatte Spaß sie zu futtern.. gab aber nur so 1-2 pro Tag.
Jetzt mit 10 Monaten gibt es sie oft zur Nachmittagsmahlzeit mit Obst, Obst Getreidebrei ist nämlich nicht so angesagt;)
Alternativ dazu gebe ich oft Reiswaffeln nachmittags zum Obst. Aber die gibt es erst, seit er 9 Monate alt ist.

10

PS: ich hatte auch bei Hipp angefragt weshalb da 8. Monat steht. Das ist reine Vorsichtsmaßnahme wg verschlucken etc, man darf sie natürlich schon vorher geben. Obwohl verschlucken an den Dingern aus meiner Sicht fast unmöglich ist. Insofern das Baby über 6 Monate ist und beim knabbern aufrecht sitzt:)