Hallo Liebe Mamis und werdende Mamis 💖 Mein Sohn ist jetzt 1 monat alt und jedes mal wenn ich ihn seine Pre Milch gebe bekommt er manchmal nach 30 min wieder Hunger, kann es sein dass es ihn nicht satt macht???
Pre nahrung macht mein Sohn nicht satt???
Hi, versuche doch mal die 1er ist ja auch ab Geburt an. Oder gib ihn mal 10 ml mehr, wenn er die vorgegebene Mengen gut trinkt.
Die frage ist ja wieviel trinkt er?
Meine lag immer 1 portion über dem richtwert.
Das ist meine Tochter auch. Habe schon Angst das sie deswegen ein Buddha wird. Aber zur Zeit geht es. Sie bekommt 4 Flaschen am Tag 2pre 2 x1er. Und wenn es pre gibt versuchen wir es mit Brei. Und zum Frühstück gibt es Muttermilch, für mehr reicht es leider nicht mehr.
Meine ist nun erst 9 wochen alt und isst 5x täglich 200ml +-30ml je nach dem.
Bin mal gespannt wielange wir so zurecht kommen momentan bekommt sie ausschließlich pre.
Lg
Nein, die macht ausreichend satt. Stillkindern kommen auch teilweise sooft.
Bloß in dem Alter keine 1er. Der Darm kann die darin enthaltene Stärke noch gar nicht verdauen.
Mit 4/5 Wochen haben viele Kinder einen Wachstumsschub, weshalb sie mehr Hunger haben.
Die Große kam gefühlt nach 5 Minuten wieder, der Kleine ist jetzt auch 5 Wochen und trinkt seit letztem Freitag alle 40 - 60 Minuten. Allerdings sind es beide Stillkinder.
Guten Abend, also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Wir haben anfangs auch pre gefüttert aber nach dem meine Tochter 2 Monat war hab ich gemerkt sie wird davon nicht richtig satt. Hab mich lange mit meinen Mann besprochen und aich diverse Artikel im Internet gelesen. Troz negativ Kritik an der 1er Nahrung, haben wir uns dazu entschieden ihr diese zu geben. Sie bekommt sie seit 4 Monate und wir hatten bis jetzt nie Problem.
Sie ist weder zu dünn oder zu dick sie entwickelt sich prächtig und hat keinerlei Probleme mit der Verdauung.
Ich möchte dir jetzt nicht die 1er empfehlen, das musst du selbst entscheiden was du für richtig hältst. Das ist wie wenn eine werdende Mutter andere Mütter fragt "stillen oder Flasche", auch da gibt es geteilte Meinungen.
Bilde dir deine eigene dein Mutter Herz wird dich schon richtig entscheiden lassen
Liebe Grüße Karo mit Anna 5 1/2 Monate
Wieviel ml trinkt er denn? Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte. Ich würde ihm Mal eine größere Portion anbieten falls er die Flasche jetzt immer austrinkt. Abgesehen davon ist es auch völlig normal wenn er manchmal schnell wieder Hunger hat, vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub.
Ich persönlich würde keine 1er Milch in dem Alter geben. Pre ist von der Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten und es ist quasi unmöglich dass er davon nicht satt wird.
Stimmt sind nur Richtwerte.
Meiner hat mehr Muttermilch getrunken wie da angegeben war. 😂
Mein kleiner ist sechs Wochen alt und ich fütter ihn nach Bedarf. Er kommt momentan gefühlt jede Stunde,ist aber schnell satt. So nach ca 60-90 ml. Er bekommt auch pre,die Kinderärztin sagte es ist völlig ok nach Bedarf zu füttern.
Hallo meine Liebe..
Babys haben in dem Alter ein Verdauungssystem, welches im Durchschnitt 90 Minuten benötigt um zu verdauen. Pre ist der Muttermilch am nächsten und kann ruhigen Gewissens nach Bedarf gefüttert werden.. Die Tabelle ist eine ungefähre Richtlinie und kein strenge Vorgabe..
In 1er oder 2er Milch ist lediglich mehr Stärke enthalten, was ein Baby und Kleinkind nicht braucht..
Eine Mama, die voll stillt, hat auch keinen Knopf, womit sie auf stärkehaltigere Milch umstellen kann und clustern gehört nun mal dazu ..
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und trinkt abends immer noch seine PreMilch..
Also kurz gesagt: durch halten, baby nach Bedarf füttern und Pre im Kopf immer mit Muttermilch vergleichen.. Denn egal ob MuMi, oder Pre - es ist und bleibt das Beste für die Kleinen..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙