Was stimmt nicht mit meiner Brust?

Hallo ihr Lieben, nachts NACH dem stillen tun meine Brustwarzen weh, sodass ich nichtmal auf dem Bauch schlafen kann.. Und auch auf dem Rücken merke ich es auch, sodass ich nicht entspannt einschlafen kann. Beim stillen merke ich allerdings nichts.

Die Brustwarzen sind oben auch etwas weiß ab und zu, ob das normal ist?

Es ist noch zu erwähnen das meine kleine nur Nachts beim einschlafen und beim wieder einschlafen lange an der Brust nuckelt.. Teilweise schlafe ich dabei auch selbst wieder ein und sie nuckelt dann vielleicht auch mehrere Stunden..

Am Tage dock ich sie ab sobald sie satt ist, es sei denn ich merke sie braucht Nähe wegen eines Schubs oder ähnliches.

Lg Kaffeeklatsch 💕

1

Nur nachts? 🤔
Probier es mal mit Magnesium. Vielleicht ein Magnesiummangel.

2

Scheinen leicht wund zu sein.
Versuche mal nach dem stillen lanolin Salbe (zb von lansinoh) drauf zu machen. Es wird natürlich damit auch nicht sofort besser, aber sehr viel schneller als ohne! 😉

3

Huhu:)

Das hatte ich ganz am Anfang auch gehabt. Nach jedem stillen waren die Brustwarzen weiß, wie blutleer.
Hab dann irgendwo gelesen, das es vorkommen kann, wenn man in der Schwangerschaft viel Magnesium genommen hat und dann nach der Geburt keins mehr. Und so war das bei mir gewesen.

Ich hab dann wieder täglich Magnesium und calcium genommen und muss sagen, das es echt weg gegangen ist.

Alles gute

4

Hallo,

wenn die Brustwarzen nach dem Stillen weiß werden, könnten das Vasospasmen sein, das sind Gefäßkrämpfe. Tritt vorallem auf, wenn man in der Schwangerschaft hochdosiert Magnesium genommen hat und es dann nach der Geburt wieder absetzt. Die Brustwarzen werden in dem Moment nicht richtig durchblutet.

Dagegen hilft erneut Magnesium einzunehmen. Die Dosis schrittweise erhöhen, bis die Schmerzen aufhören und dann langsam wieder ausschleichen.

Auch Kälte kann diese Gefäßkrämpfe auslösen, deshalb auch nachts die Brüste nach Möglichkeit schnell wieder warm einpacken.

Und ich würde eine Weile auf Koffein verzichten. Das kann diese Vasospasmen ebenfalls begünstigen.

LG Nenea