Baby Kekse,.... ohne Butter gesucht

Mein Sohn hat eine Milcheiweißallergie und darf deshalb keinerlei (Kuh) Milchprodukte essen.

Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten, nicht nur für Kekse.
Freu mich auf eure Vorschläge!

1

Gut wären auch Sachen, die man einfrieren kann

2

Das Internet bietet doch da zahlreiche Rezepte, einfach milchfreie oder butterfreie kekse googeln (wobei butter meistens vertragen wird, mein sohn war auch milcheiweisintolerant)

3

Hab ich schon versucht. Irgendwie ist dann immer trotzdem noch was drin - Milch, Butter, Frisch Käse oder sonst was.
Meiner reagiert sehr heftig auf alles, auch Butter oder Sahne

4

Haferflocken, banane und ei verrühren und backen.... Bei uns gabs dann einfach sowas nicht, eher obst.... Wer sagt denn auch das kinder kekse brauchen?

weitere Kommentare laden
5

Schreib mir mal ne PN, ich müsste ein Rezept für Apfel-Hafer-Flocken-Kekse haben und ein Bananenbrot! Ich hab die aber auf dem Laptop und kann nun nicht schauen. Babanenbrot ist definitiv Butter, das weiß ich genau. Beim anderen müsste ich schauen!

Generell kannst du bei vielen Rezepten Butter durch Öl ersetzen, vom Teig her klappt das zum Beispiel bei Muffins super, aber geschmacklich war es nicht gut. Da müsstest du dich mal informieren, welches Öl sich eignet, da gibt es geschmacksneutrale Öle! Ich hab das mal mit dem „geschmacksneutralsten Öl“ probiert, das ich grad da hatte und dann nicht weiter verfolgt! Butter enthält ca. 80 % Fett, die meisten Öle 100 %, damit kannst du die Menge an Öl ausrechnen, wenn Butter im Rezept angegeben ist.

6

Bananenbrot ist definitiv ohne Butter (und Milch), sollte das oben heißen!

7

Butter kann man doch durch Sanella ersetzen oder nicht?

11

Du kannst die Butter in normalen Rezepten durch vegane Butter ersetzen. Oder du schaust direkt nach veganen Rezepten die sind immer ohne Kuhmilch Produkte

12

Statt Butter kann man ganz einfach Margarine nehmen 🙃
Statt Milch Hafermilch oder so.

Liebe Grüße