Hallo zusammen,
mein Sohn (4,5 Monate jung) hat sich zu einem extrem schnellen Trinker entwickelt. Er trinkt er mittlerweile an beiden Brüsten zusammen nur noch 5-7 Minuten. Prinzipiell ja ein Träumchen, allerdings bin ich nicht sicher, wie effektiv er trinkt. Er hat mehrfach am Tag Stuhl. Dieser ist aber seit zwei Tagen verändert: Er war sonst immer senfgelb mit kleinen Stückchen, seit zwei Tagen hat er grünlicheren Stuhl und die kleinen Stückchen fehlen. Ich stille schon mit möglichst wenig Ablenkung, aber er will dann einfach nicht mehr. Er schaut nach den paar Minuten in der Gegend rum und wenn ich ihn wieder anlegen will, dreht er sich weg und meckert. Ich kann ihn ja auch nicht zwingen zu trinken... Er trinkt alle 2 Stunden, nachts zwischen alle 3-5 Stunden. Habt ihr noch Tipps? Er scheint mir sonst sehr aktiv und zufrieden...
Liebe Grüße :)
Tipps gesucht: Wie halte ich mein Baby länger an der Brust?
Ich glaube du kannst da nichts ändern. Wir haben auch so eknen Staubsauger zuhause 😂 meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und trinkt bis heute nur 5-10 Minuten. Solange sie zunehmen musst du dir keine Sorgen machen. Die Grünenfäden können von Blähungen stammen. Hatten wir auch. Aber ging nach 2-3 weg. Kann aber immer mal wieder kommen.
Meine Grosse war auch so'n Schnelltrinker.
Sei froh! (Mein Kleiner war das Gegenteil...)
Beobachte es mal ne Weile, aber solange die Gewichtszunahme stimmt und die Windeln nass genug sind, gibts da keinen Grund zur Sorge.
Das der Stuhl sich verändert, ist glaub ich normal.
Hallo
sei froh dass dein Kind schnell trinkt. Mittlerweile sind die Kinder halt effektiver beim Saugen. Ja schnell schnell damit man weiter kann. Solange es keinen Hunger hat und die Windeln passen ist alles in Ordnung.
Das der Stuhl sich verändert ist glaub ich normal. Bei uns wird es derzeit breiig statt flüssig. Ich vermute weil der Darm sich laufend verändert und sich weiter entwickelt.
Ansonsten solltest du lieber mit dem KiA sprechen wegen des Stuhls.
lg lene