Guten Morgen đâïž
Kurze Info : musste mit dem stillen aufhören, da es mir am bauch aufgrund eines KS extrem weh tat.
So.. mein kleiner ist heute 3 Wochen jung, er bekommt seit er fast 2 Wochen ist, die flasche (leider)..
ich möchte unbedingt wieder stillen (Milch ist eigentlich vorhanden)..
wie stimuliere ich die Brust wieder optimal das sich die Milch vermehrt (falls das möglich ist) und welche tips an ErnĂ€hrung fĂŒr mich fördern das ganze ?
Bereue es richtig nicht am Ball geblieben zu sein, da die Flasche fĂŒr mich eigentlich nur als das letzte kam.
Achso, er bekommt Pre Nahrung.
Abpumpen mach ich nicht bzw eher selten.
Bitte verurteilt mich deshalb jetzt nicht, das er Pre Nahrung so frĂŒh schon kriegt, nur weil meine Narbe sehr empfindlich war/ist und dies deshalb dazu fĂŒhrte :/ - find das selber ehrlich gesagt sehr sehr blöd von mir -.-
Deshalb hoffe ich auf Tipps die das wieder ankurbeln mit dem Milchfluss
(Brust nimmt er - habe es zwischen durch immer wieder probiert- mir fehlt nur die entsprechende Milch)
LG sarah3616 mit Babyboy 3 Wochen jung đ
Stillen aber wie ?
Dass er die Brust nimmt ist schonmal super!
Pumpen wĂŒrde ich auf jeden Fall um Milch anzuregen und halt immer wieder anlegen.
ZusĂ€tzlich rate ich dir, eine kompetente Stillberaterin zu kontaktieren, die kann dich in Allem unterstĂŒtzen und deine Unsicherheiten nehmen.
Alles Gute!!
Ich wĂŒrde den kleinen hĂ€ufiger anlegen, wenn er die Brust nimmt. Das sagt man ja von Anfang an, anlegen, anlegen, anlegen. Ansonsten gibt es noch Bockhornklee, welches die Milchproduktion anregt.
Wie meine Vorrednerin sagt, wende dich an eine Stillberatung. Findest du einfach ĂŒber Google.
Alles Gute đ
Nur als Tipp falls noch ein Kind irgendwann kommt: in Baseball-Haltung stillen!
Das belastet die Narbe gar nicht und geht auch recht einfach anzulegen.
Habe ich nach KS gemacht bis meine Tochter zu groĂ dafĂŒr war.
Guten Morgen...
Ich wĂŒrde anlegen anlegen anlegen...und nach jeden anlegen noch 10 min abpumpen...damit die Milch mehr wird...und spĂ€ter komplett fĂŒrs baby reicht...
Mariendiestelkapseln hast mit meine stillbersterin empfohlen...
Viel Erfolg
Lg
Hallo
ich schwöre auf die Bockshornklee-Kapseln. Oder Weleda Stilltee. Da ist das auch drinnen. Aber nicht zuviel trinken. Sonst hemmt es die Milchproduktion wieder.
Ansonsten anlegen einfach. Anfangs noch danach ein FlÀschchen anbieten, damit der Zwerg auch genug Nahrung bekommt. Und irgendwann hast du genug Milch, dass das FlÀschchen unnötig wird. Oder du willst dir das Flascherl als Option beibehalten. Ist ja auch nicht tragisch. So machen wir das als Zwiemilch-Familie.
lg lene
Super, ich bedanke mich bei jedem von euch fĂŒr eure Tipps âșïž
Dann werde ich es ab sofort wieder probieren und genieĂen wenn alles klappt âșïž
Riesen dank an euch â€ïž