Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos....Unser 3 Kind (5,5 monate)ist ein kleiner brustvampir und sehr auf Mama fixiert! An sich stört mich das überhaupt nicht,ich liebe es zu stillen (die großen Brüder konnten nicht gestillt werden und bei ihm waren die ersten Tage auch kritisch,aber wir haben gekämpft),deswegen bin ich auch stolz es so geschafft zu haben!Jetzt kommt das kleine ABER : ich habe manches Mal auch andere wichtige Termine abends (1-2 x Monat, es geht da nicht unbedingt hobbys oder Sport,das wäre ja noch verschiebbar)und da würde ich gern den papa/Oma eine flasche geben lassen.
Das geht aber so gar nicht,alles schon probiert:unterschiedliche Flaschen,unterschiedliches Pulver...(mumi abgepumpt klappt nicht so gut)nichts funktioniert,alles wird angeschrien ohne es überhaupt zu probieren!Er lässt sich abends nur von mir beruhigen,ins Bett bringen!
Jetzt haben wir auch schon oft versucht,dass ich ihn ins Bett bringe und dann fahre,aber häufig wird er noch nach ner 3/4 Stunde wach und dann schreit er die Bude zusammen,wenn nicht die Mama kommt,die ihn ja schließlich ins Bett gebracht hat.
Mein Mann ist schon frustriert,dass er seinen Sohn dann nicht beruhigen kann (tagsüber kein problem)....
Also bräuchte ich Tipps wie mein Sohn die Flasche nimmt oder wie der papa/Oma das Kind ins Bett bringen/beruhigen kann!
Abstillen will ich auf keinen Fall,es geht lediglich um ein paar Abende mal....
Wäre super dankbar für Tipps!!!😅
Stillkind auch an Flasche gewöhnen-nur wie?
Sorry für eventuelle Tipp Fehler...Der Text wurde mit Handy und dicken Fingern geschrieben !😁
Das klingt genau wie meine Frage vor ein paar Tagen 🙈.
Leider habe ich auch noch keine Lösung. Meine Kleine hat die Flasche jetzt von mir Nachts einmal genommen. Ich habe die Flasche in ein getragenes Shirt von mir gewickelt.
Ich hoffe wenn sie sich so ein bisschen daran gewöhnt hat kann ihr auch jemand anderes eine Flasche geben. Zur Not eben auch mit meinem Shirt damit sie mich während des Trinkens trotzdem riecht.
Aber ob das funktioniert weiß ich leider auch noch nicht
Vielleicht folgen ja noch ein paar gute Tipps
Danke,vielleicht sollte das der Papa mal ausprobieren!Aber bisher nimmt er die Flasche noch nicht mal ansatzweise in den Mund!!Aber vielleicht müssen wir es auch erst einmal nachmittags anstatt abends probieren!drück dir die Daumen,dass es wenigstens bei dir besser klappt!☺
Der Papa hat grad Nachtschicht. Aber das versuchen wir im nächsten Schritt.
Dir auch noch viel Erfolg!
Ich häng mich auch msl dran. Bei uns genau das selbe.
Wollte euch mal von unserem aktuellen Stand berichten. Unsere Maus hat jetzt die Flasche auch schon vom Papa akzeptiert. Den Durchbruch haben wir mit der Flasche von Lansinoh geschafft. Ich hoffe das bleibt so bzw. wird noch besser und die Oma kann auch mal füttern