Brei einfrieren ?

Ich möchte gerne über meinen Thermomix Brei kochen und einfrieren. Nun hab ich aber irgendwann mal gelesen, dass man kartoffel nicht einfrieren soll....weiß aber nicht mehr warum. Und ich glaube man soll das Rapsöl erst hinterher ran machen oder ? Wie sieht es dann mit dem o-saft, der mit ran soll? Auch hinterher oder ist das egal . Wie macht ihr das?

1

Hallo :)
Soweit ich weiß, bekommt die Kartoffel eine komische Konsistenz wenn sie aufgetaut wird. Wir geben Kartoffeln immer frisch dazu, Süßkartoffel allerdings frieren wir mit ein.
Rapsöl soll man erst nach dem Auftauen dazu geben und Orangensaft geben wir nie dazu. Mäuschen hat ab 6 Monate ein paar Löffel Obst als Nachtisch bekommen, für die Verdauung.

2

Ich habe alle Breie eingefroren. Baby und mir haben sie nach dem auftauen immer geschmeckt. Habe anhand eines Buches gekocht und dort wurde grundsätzlich das Öl und der Saft gleich komplett mit rein gemacht .

3

Hallo. Ich koche auch mit den TM den Brei für meine Tochter und es wird da laut Rezept auch alles zusammen reingetan und ich friere es dann so ein. Für mich praktisch wenn ich mal unterwegs sein sollte.

Wegen der Kartoffel : wenn das Essen gut erhitzt ist und du es umrührst ist es genauso wie vorher. Schön breiig eben.
Lg

4

Koche auch mit TM unseren Brei.
Es gibt im Babybrei-Kochbuch auch Rezepte, wo mehrere Portionen bei rauskommen. Da soll man das Öl erst jeweils frisch vorm Füttern dazugeben.
Es steht auch dabei, dass nicht alles eingefroren werden muss. Kühlschrank gehe wohl auch