Spucken 2 Std nach dem stillen 😫

Hallo in die Runde...so langsam mache ich mir sorgen um meinen 10 Wochen alten Sohn. Er spuckt generell ziehmlich viel aber mittlerweile auch noch 2 h nach dem stillen die halb verdaute Milch 🙈😳. Das geht doch auf die Speiseröhre oder? Sollte ich vllt doch mal zum doc? Meine Nerven 😣. Hab ihn heut schon das 5. mal umgezogen 😕

1

In dem Alter ist es auch Stunden nach dem Stillen noch normal, wenn die kleinen mal spucken. Ich empfehle die Lätzchen mit Fleece-unterseite von Ikea. Wenn's nicht soo viel ist, dass es dran vorbei läuft, halten die wenigstens davon ab, dass gleich der ganze Brustbereich klatschnass ist. Lätzchen tauschen und gut. Man gewöhnt sich dran. Immer ein paar Satz Wechselkleidung, am besten auch für die Mama dabei haben 😉
Meine Tochter war auch so ein Spuckkind. Mein Sohn spuckt zwar nicht soviel, wie sie damals, aber auch das ein oder andere mal. Auch heute noch, mit 9 Monaten.

2

Hallo...😀, mich stört es das er 2 h später das halb verdaute noch spuckt und das nicht wenig 😖. Geht das nicht auf die Speiseröhre? Das tut doch irgendwann weh!! Ich überlege damit morgen mal zum Arzt zu gehen auch wenn ich vllt blöde Gesichter dann sehe 😣.

3

Huhu! Mach dir keine Sorgen,das hat meine Kleine auch ab und zu. Sie ist mal mehr mal weniger ein Spuckkind. Manchmal mehrmals am Tag im Schwall,dann auch mal einige Tage nicht. Solange die Babys gut drauf sind und zunehmen ist alles normal!
Alles Liebe

4

Dieser Beitrag hätte von mir kommen können. Unser Kleiner hat auch Stunden nach dem Essen noch gespuckt. Egal wo wir ihn hingelegt haben, es musste immer ein Tuch drunter. Das wurde nach etwa 3 Monaten besser, wurde aber nochmal schlimm, als er anfing sich auf den Bauch zu drehen 🙈
Ich habe damals mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte nur "solange er zunimmt, ist das auch Stunden später nicht schlimm".

5

Hallo... hmm da muss ich mir wohl mal ne Waage zulegen da die hebi nicht mehr kommt! 🙈 man macht sich halt auch Gedanken wegen der Speiseröhre da es ja nach 2 Stunden dann auch Säure ist 😖