Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn hat einen uuuunglaublichen Zug drauf! Er ist immer viel zu schnell mit seinem Fläschchen fertig .
Ich füttere Pre und benutze die normalen Nuk-Sauger der Größe S. Für meine Tochter waren die damals genau richtig (mit Avent und Medela hat sie unheimlich gesabbert). Sie hat aber viel langsamer getrunken.
Hat noch jemand so einen Staubsauger daheim und sich vielleicht schon durch die verschiedenen Marken probiert? Mit was konntet ihr das Saugen am Besten hinauszögern?
LG
Sauger welcher Marke hat das kleinste Loch?
machts denn Probleme? -- wenn nicht, dann ist er halt schnell fertig.... na und?
Meine Tochter hat sich 3-4 Minuten (stillen) satt-gezogen, wie Harry - war 3-4 Std satt, propper und gut war... ---- wenn es keine Probleme macht: warum willst du das verlangsamen?
vergleiche Deien Tochter nicht mit Deinem Sohn... -- kann gut sein, dass er bei Avent nicht sabbert... (die haben einen ganz kleinen mit nur einem Loch).
Hallo!
Danke für deine Antwort ! Also zum einen trinkt er unfassbar viel: Alle 1,5 - 2 h 135 ml... und das mit noch nicht mal 4 Wochen . Ich weiß nicht, ob er einfach "psychisch" nicht satt wird, oder tatsächlich so großen Hunger hat... ersteres will ich einfach ausschließen können. Zum anderen ist langes und "angestrengtes" Saugen ja wichtig für die Kieferentwicklung.
Ich mach mich jetzt aber nicht verrückt, er ist ein extrem zufriedenes Baby und auch die Hebamme ist sehr zufrieden mit ihm (empfiehlt aber auch das Ausprobieren eines anderen Saugers). Wenn ich an der Situation nichts ändern kann, dann ist es halt so. Er wird trotzdem groß werden. Ich werde jetzt auch nicht 10 verschiedene Fläschchen kaufen, deswegen die Frage nach Erfahrungen. Ich selber hätte es jetzt mal mit Avent probiert (hat die Hebamme empfohlen), mir waren die Flaschen damals sehr sympathisch .
*gg* Kieferentwicklung? -- was machen denn die Babys deren Still-Mamas einen Milchspendereflex haben, wie ein Feuerwehrschlauch? das Saugen an Fingern und Spielzeug nimmt viel mehr Zeit und Kraft in Anspruch pro Tag ....
-- glaub mir: jedes Kind hört auf, wenn es satt ist ... und wenn grad wachsen angesagt ist, dann ist es halt mal mehr. Mit PRE machst du da nix falsch... Stillmamas legen in wachstumsphasen öfter an und haben im normalfall NULL info drüber, wieviel Mililiter da jetzt rauskommen...
Ich denke immer: "schraub an nix rum, was funktioniert", nur weil irgendein Erziehungsratgeber was anders sagt...
Hallo :) ich rate dir zu den Aventflaschen mit Saugergröße 0, die haben wirklich ein kleines Loch und da ist er bestimmt nicht schnell fertig 😉
Wir nutzen auf Anraten der Stillberatung Lansinoh Momma Natural Wave, Sauger Größe 1.
Da muss unser Kleiner richtig arbeiten. 😉