Hey ihr lieben ich schon wieder, ich bin am Sonntag auf einer Baby Party eingeladen und zu der Zeit bekommt meine Tochter ihren abendlichen Getreide-Obst-Brei, sie bekommt ihn immer mlt Wasser weil sie Milch nicht verträgt...wir haben momentan den von Kölln die schmelzflocken, da muss man das ja im Topf zu breiten das möchte ich ungern auf ner Baby Party machen 😅😅deswegen dachte ich gibt es einen den man mlt heißen Wasser mischen kann? Dann könnte ich eine Thermosflasche mit nehmen und dort einfach alles mischen..
Danke und liebe Grüße 🥰
Welcher getreidebrei für unterwegs ?
Hallo,
Du kannst den Drei-Korn -Brei von dm mit Thermoskanne zubereiten. Das mache ich auch im Notfall. Oder du kaufst ein Getreide Obst Gläschen. Da muss man nichts erwärmen.
Lg
Vielen Dank 😊
Hey,
du kannst Getreideflocken von z. B. DMBio nehmen. Die rührt man nur mit warmen Wasser oder und Milch an.
Oder du kaufst dir von z. B. DM Bio die Müsli Gläschen (z. B. Bircher-Müsli). Da muss man nix mehr anrühren. Die hatte ich immer für unterwegs.
Super vielen Dank 😊
Wenn es ihr Abendbrei vor dem Schlafengehen ist, kannst du auch die Abendbrei Gläschen von z. B. Hipp kaufen (Milchreis, Griesbrei,...) Das würde ich dann als Abendessen wahrscheinlich eher bevorzugen, da anscheinend länger sättigend, wie so ein Müsli. Aber bei uns ist das egal. Mein Sohn will trotzdem alle 3 Stunden stillen (und das mit 14 Monaten ) 😅
Ich hab immer kurz ein Blick auf die Zutaten geworfen und selber kurz geschaut, ob zusätzlich Zucker drin ist.
Für unterwegs nehme ich auch lieber Gläschen, entweder dm Bio oder hipp. Ist mir zu umständlich mit dem mischen und dann noch das Obst dazu 🙈
Ja da hast du schon recht 🙈
Du kannst im Grunde alle puren Gedreidebreie nehmen. Von DM, Hipp, Holle, Rossmann, Bebevita, etc.
Die kann man generell mit heißem Wasser anrühren. Ich nutze eigentlich nur diese weil mir die normalen Schmelzflocken zuviel Zucker haben.
Echt auch die für Babys extra ? Da steht extra drauf ohne Zucker habe aber noch nicht genau hinten rauf geguckt hab mich da eigentlich drauf verlassen 🙄
Ich gebe unterwegs das Gläschen mit Bircher Müsli 👍
Hab ich immer als Notfall in der Tasche falls mal unerwartet wo der Hunger ausbricht 😄
Allerdings würde ich es auf einer Babyparty auch garnicht schlimm finden wenn du da den Topf beanspruchst 😄
LG
Das kann man auch für abends geben Ja ? 😅das dass erste mal das ich unterwegs bin abends mit ihr seit dem sie feste Kost bekommt ich tue mich damit schwer weil ich eig immer will das sie zu ihrer Zeit zuhause ist, allerdings kann ich sie nicht beim paps lassen weil momentan besser gesagt seit 1,5 Monaten nur Mama Mama maaaamaaa 😂
Ich gebe abends immer noch Fläschchen weil er auf den Milchbrei soooo schlecht schläft und der Getreidebrei ihn so garnicht lange satt macht 🤔
Das mit mamamamaaa kenne ich und rate mal seit 2 Wochen durchgehend papapapaaaaaa (meint aber immer noch mich, nur ein neues Wort 😂)
Ich habe auch probiert die Schmelzflocken mit Heißwasser aufzukippen, war aber nicht 100% zufrieden. Die haben schnell mal geklumpt.
Hatte dann für unterwegs auch ausnahmsweise gekaufte Gläschen.
Bis ich im Thermomix-Rezeptbuch für Babys einen Brei mit Vollkornreis+Birnen gefunden habe. Suuuuper lecker und schmeckt auch kalt bzw. nochmal aufgewärmt aus der Mikrowelle.
Darf ich fragen aus welchen buch das Rezept ist? 🙈
"Das Feinste fürs Kleinste"