Hallo,
wie viel trinken eure Babys?
mein Schatz ist jetzt knapp 7 Monate alt korrigiert 6 Monate.
Habe ihn bis vor ein paar Tagen gestillt. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich die nächsten Wochen abstillen tagsüber klappt das jetzt auch schon ganz gut mit der Flasche.
Er bekommt aktuell nach der Flasche mittags noch Beikost (muss ihn jetzt erst mal an die Flasche bekommen das ist wichtiger 🙈)
Er trinkt nur wenn er wirklich Hunger hat und dann maximal 120 ml. Ist das nicht viel zu wenig? Ich habe ja keine Ahnung was er vorher an der Brust getrunken hat 🤷🏼♀️
LG
An die Flaschen Mamis!
Das ist doch völlig in Ordnung.
Keines meiner Flaschenkinder hat dauerhaft je mehr als 120ml getrunken. Hin und wieder hat unser 3. Kind mal 150ml getrunken (nach sehr langer Pause dann).
Ok dann ist ja gut mich hatte halt gewundert oder eher verunsichert das auf der Zubereitung ab dem 5 Monat 235 ml zubereitet werden sollen 🤷🏼♀️
Das ist ok, er muss sich ja auch erst mal dran gewöhnen daraus zu trinken und wenn er nicht richtig Hunger hat dann ist ja auch klar das er nicht massig trinkt.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und trinkt ohne Beikost im Normalfall 4x 200ml Pre.
Wenn sie mittags eine gute Portion isst, dann nur 3x 200ml
Meiner ist 7 Monate alt und trinkt seit kurzem erst 150ml alle 3 std oft ist aber auch noch 40 mal drin :)
hallo
ich denke das die menge ok ist. mein kleiner mann ist jetzt 1 und hat noch nie mehr als 150 ml am stück getrunken und auch absolut nie die angaben auf den packungen geschafft. solange dein kleiner satt und zufrieden wirkt, bekommt er sicher genug. welche saugergröße hast du denn auf den flaschen? falls die ihm zu klein sein sollte, hört er sicher auch eher auf zu trinken. ich glaub mit 6 monaten habe ich auf die 2 umgestellt, falls ihr die nicht eh schon nehmt 😊
lg und dir gute besserung
Meine Maus ist 8,5 Monate und bekommt tagsüber nur breimahlzeiten, die sind aber auch nie mehr als 150 g. Und abends eine Flasche auch mit 150 ml. Machmal trinkt sie davon auch nur 120 ml. Mehr als 150 ml hat sie nie getrunken. Und sie ist vom Gewicht kein zartes Mäuschen. 😂
Nelli ist nächste Woche 6 Monate alt.
Sie trinkt dreimal am Tag 200ml (ganz selten bleibt was drinnen im Fläschchen) und bekommt zweimal Brei (je zwischen 150 und 200g) und dazu etwas Wasser.
Nachts trinkt sie nichts mehr.
Auf die 235ml kommen wir sicher nicht mehr 😅
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (5 1/2 Monate)