Hallo ihr Lieben,
ich hab schon wieder eine Frage. Was gebt ihr euren Mäusen Nachmittags als Snack?
Ich versuch von den Gläschen weg zu kommen. Sie hat jetzt immer Obst bekommen. Banane, Apfel und Birne. Findet sie aber nicht mehr so toll 🤷🏻♀️. Vorallem Banane mag siegarnicht mehr. Hab mal probiert ihr Baby Keks zerdrückt mit bisschen Wasser quellen lassen und Banane drunter. Findet sie super sogar mit Banane. Das wollte ich ihr aber nur manchmal gegen wenn wir unterwegs sind.
Was könnte ich ihr als Snack zubereiten, das schnell geht?
Sie würgt immer noch bei rauen härteren Lebensmittel. Ich fütter sie auch noch. Sie steckt sich alles bis Anschlag in den Rachen und würgt 🙈 Pürieren muss ich aber mittlerweile nichts mehr.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke
Stormy mit Mausi fast 8 Monate
Nachmittags Snack
Hallo
ich bin zwar noch nicht selbst im Beikostalter aber die Mäuse von Freundinnen bekamen auch mal
halbe Heidelbeeren oder Himbeeren
reife Tomatenstücke
Hirsekringerl
und ab und zu mal ein Joghurt. Aber ob sie eine spezielle Sorre nahme wegen der Kuhmilch weiß ich nicht mehr.
lg lene
Danke für deine Antwort.
Diese Hirsekringel werde ich mal kaufen. Tomaten und Himbeeren kann sie noch nicht kauen. Sieht nicht keine Zähne.
Auch das greifen und in den Mund stecken funktioniert noch nicht so gut. Sie quietscht alles nur matschig. Sie ist auch jetzt immer so quengelig beim essen. Ich glaube weil das noch nicht so funktioniert wie sie möchte. 🤷🏻♀️
Danke für deinen Tipp. Die Hirsekringel hol ich mir.
Tomaten ohne Außenhaut kann man auch ohne Zähne kauen und Himbeeren sind auch gatschig.
Viel Glück bei den Kringeln. 😊
lg lene