Schlimme Kolikenzeit - wie danach Ernährung?

Hey,

Meine mittlerweile 6 Monate alte Tochter hatte bis zu ihrem 4 Lebensmonat wirklich sehr schlimme Koliken und Blähungen. War Schreibaby durch und durch.

Ich hab so gesehen direkt nach ihrer Geburt aufgehört Knoblauch und Zwiebeln zu essen. Tue es bis heute immer noch nicht... Knoblauch hab ich mich rangetraut, Gott sei dank keine Reaktionen. Aber bei Zwiebeln hab ich irgendwie noch „Angst“ vor Blähungen :-(

Meint ihr sie könnte auf Zwiebeln immer noch mit schlimmen Blähungen reagieren oder ist es einfach schon nicht mehr die Zeit für?
Schließlich werden in Gläschen später auch Zwiebeln mitgeschnitten sein oder sie wird allgemein dann auch Gerichte essen wo nun mal Zwiebeln enthalten sind.

Wer hatte auch eine schlimme Kolikenzeit aber konnte trotzdem alles essen oder dass das Baby sich quälen musste?

1

Wir hatten bis zum 4,5Monat akut mit Koliken zu tun. Ich muss allerdings sagen, das ich auf nichts verzichtet habe beim essen. Da meine Hebamme und Kia mir beide davon abgeraten haben. Ich denke aber jetzt is der Darm gut entwickelt und du kannst dich auch wieder an Zwiebeln ran trauen!

2

Warum hat dir das deine Hebamme und Ärztin empfohlen?

3

Beide haben mir erklärt das es umstritten ist, ob es wirklich wegen der Nahrung kommt. Wenn es so qäre hätte das Kind ja ab Geburt Koliken. Dies war aber nicht der Fall, meine kleine hat erst nach 3-4Wochen Koliken entwickelt. Daher habe ich alles weiter gegessen. Und klingt auch irgendwie logisch.