Hallo ihr lieben
Ich habe bis vor 2 Wochen Aptamil HA pre mein 9 Monate alte Baby gegeben. Seid 2 Wochen aptamil 1 . Ab wann gibt man ne 2 oder wie geht das ab alter des Babys? Oder Gewicht?
Bedanke mich schön mal für eure Antworten
Aptamil 2 ab wann?
Garnicht. Du könntest auch bei der Pre bleiben bis zum Ende der Milchzeit.
Vor allem kannst du normale Pre/1er nehmen, da ab Beginn der Beikost HA unnötig ist.
Hm🤔 die Ärztin hat gesagt ich muss ha geben weil sie Allergie hat. Ich habe nur nicht kapiert was der Unterschied ist zwischen pre und 1er oder 2
Die wirksamkeit von ha ist noch nicht mal erwiesen. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass ha mit der Beikost hinfällig wird. Klar wird es nicht schaden sie weiter zu geben. Aber die ist teurer als die normale Variante wenn ich mich recht erinnere.
Hallo :) wechseln muss man eigentlich gar nicht, so lang dein Baby mit der Milch zufrieden ist. Meine Kleine trinkt mit 11 Monaten noch Pre. Wenn du unbedingt wechseln willst, steht auf der Packung das Alter drauf. Wenn ich mich recht erinnere, ist die 2er ab dem 10. Monat.
Okay Danke Tipp. Ich habe auch ganze Zeit pre gegeben. Aber sie ist so dünn ich dachte vielleicht ist besser
Nimmt deine Kleine mittlerweile schon besser zu?
Ich gebe seid 2 Wochen habe noch nicht geguckt. Ich wiege sie mal morgen
Würde ich nicht geben, habe ich nicht gegeben und werde ich nicht geben.
Und wenn, steht das nicht auf der Packung?
Okay und warum nicht wenn ich fragen darf ?
Keine Ahnung, ich empfinde es einfach als nicht notwendig. Mein Sohn bekam Pre und ab dem 6. Monat 1er. Bis er 18 Monate alt war, dann war's aus mit der Milch.
Hallo,
Folgemilch 2 darf man frühstens ab 6 Monaten geben. Aber dein Baby muss schon soviel Beikost essen dass es mit 1-2 Flaschen je 230 ml am Tag auskommt. Das Problem ist Pre und 1er darf man bis zu 1000 ml geben bei Folgemilch nur 400-500 ml täglich, also zb nur eine Flasche morgens und abends Flasche oder Milchbrei.
Wir haben mit 9 Monaten auf die 2er Aptamil gewechselt aber nur weil ich da die Milchmenge auf 400-500 ml am Tag reduziert habe, also hauptsächlich wegen dem Calcium und Eisen damit sie immer noch genug davon bekommt.
DiMama
Danke schön jetzt verstehe ich . Also mein Baby hat von Anfang an nicht viel getrunken. 3 mal 90 ml Abend , Nacht und morgen wenn sie wach ist . Ab und zu noch 60 ml wenn ich mal unterwegs bin oder wenn sie am den Tag schlecht isst.