Welche Pre Nahrung hilft gut gegen Verstopfung?

Hallo Liebe Mamas.

Und zwar gebe ich meinem kleinen Pre Nahrung und hatte im KH mit Hipp angefangen. Was mittelmäßig lief. (Hatten mit Zunahme zu kämpfen daher wohl der wenige Stuhlgang).
Hab dann Milumil nach dem kh gekauft/ ausprobiert was ne Zeitlang ging aber durchs vermehrte kämpfen und drücken irgendwie auch nicht das wahre ist. Jetzt hab ich deswegen Bebivita gekauft. Hebi meinte das wäre die Billigmarke von Hipp. Nun ist aber leider richtige Verstopfung entstanden.
Mache schon die ganzen Hausmittelchen die ich gerne lassen würde wollen wenn ich ne Nahrung finde die geeigneter wäre.
Mir ist klar das mein Kind anders reagieren könnte wie eins was so mit ner Nahrung klar kommt wo wirs nicht können.

Lange Rede Kurzer Sinn...

Mitte klickt an womit ihr gut klar kommt. Das was am meisten klickts hat würde ich heute dann kaufen/ausprobieren.

Lieben Dank.
Trulla mit Noah (7Wochen)

Ps. Ich weiß das Muttermilch das beste wäre

Welche Pre Nahrung hilft eurer Meinung nach gut gegen Verstopfung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab von der DM bio Hausmarke die Milch.
Da sind extra bifido Bakterien drin.

2

Hipp Combiotik Pre (nicht zu verwechseln mit der normalen Hipp Pre), macht weichen Stuhlgang. Bekamen/bekommen alle unsere 4 Kinder und wir hatten/haben keine Probleme mit Stuhlgang.

3

Wir hatten eine zeitlang die Hipp Comfort Nahrung. Aber es dauert schon ein Weilchen, bis es den gewünschten Effekt hat. Ich würde ihm mal 2-3 Wochen diese Milchnahrung geben und dann siehst du, ob es ihm damit besser geht. In den ersten Tagen wird bestimmt noch keine Besserung eintreten. Aber bleib trotzdem dran und wechsel nicht gleich wieder die Nahrung 😉 der kleine Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen, wechselst du zu oft, kann es immer schlimmer werden. Wir haben die Hipp Comfort ab der Breikosteinführung genommen. Nach einer Woche ging es ihr deutlich besser.

4

Versuche mal mehr Wasser mit in die Flasche zu machen. 10-20 ml. Die Problematik kenne ich von meinen Kids damals als wir vom stillen auf die Flasche umgestiegen sind. Es wirkt nicht sofort, aber so bekommt dein Baby mehr Flüssigkeit um den Stuhl weicher zu machen. Lg

5

Ist übrigens ein Tipp meiner Hebamme damals

6

Mach ich schon :-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde aptamil am besten ! Noch nie Probleme gehabt mit Verstopfung etc.

8

Steht nicht mit auf der Liste, wir haben dm Bio pre und mit der kommen wir gut zurecht. Mausi hat auch 3 bis 5 mal einen Klops in der Windel 😬

9

Ich finde, das kann man schwer sagen. Mein großer trank bebivita, hatte perfekten Stuhlgang, nie Beschwerden. Der kleine hat bei bebivita Durchfall, Hipp combiotik hat daran nix geändert (Hebamme sagte auch, bebivita ist auch von Hipp, das ist keine große Veränderung). Dann Humana comfort... jetzt ist der Stuhlgang nicht mehr flüssig, aber sehr klebrig und ähnelt krass dem kindspech. Ab und zu dauert es zu lange, bis er abführt, dann mach ich bei einer Flasche Milch eine messerspitze milchzucker dazu, das hilft direkt. Ich würde es ausprobieren.

10

Habt ihr mal bigaiatropfen ausprobiert?

12

Ja :-)

13

Hallo,

Hast du die Hipp combiotik pre gegeben?
Bigaja-Tropfen als Kur geben.... dauert eine Weile.

Lg

14

Ja habe bigaia tropf gegeben.
Und sind auf Hipp Combiotik umgestiegen. Nun geht kaka endlich tgl von allein. *freu*