Zu wenig Milch ????

Hey ihr lieben, ich mache mir grad etwas sorgen, und zwar hab ich gestern abgepumpt und danach war die Brust so weich wie noch nie 🤔1,5 später wollte ich wieder etwas abpumpen aber da kam nix mehr... ich hab sie abends gestillt und heute morgen und bin der Meinung Milch kam auch das Hütchen hätte Ja Milch dran und als ich ausgestrichen habe kam auch Milch allerdings habe ich angst das ich bald keine Milch mehr habe ... was mach ich dann nur sie nimmt keine Flaschen Nahrung ... 😰
Oder ist das normal ??
Danke schon mal liebe Grüße Mama Janine und Mila 8,5 Monate ♥️

1

Warum pumpst du ab?

Ich hatte weniger Milch durchs Abpumpen.

Lege deinen Tochter doch 3 Tage an, dann wird die Milchbildung wieder angeregt.

FG

2

Weil wir unterwegs waren und ich keine Möglichkeit hätte zum
Stillen das auch das aller erste mal so 😓

3

Es sollte "deine Tochter" heissen. Sorry🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich kann dir sagen du hast nicht zuwenig Milch. Mit sicherheit nicht. Ich Pumpe abends, um mir einen kleinen Vorrat anzulegen. Und durchs pumpen bekomme ich aus beiden Brüsten max. 100 ml oder sogar weniger. Habe da mal meine Hebamme gefragt. Und sie sagte die Pumpe holt nicht so gut die Milch aus der Brust wie deine kleine Maus. Und solange deine kleine sich nicht beschwert ist alles gut.

Lg Mäggie mit Emilie 5 Monate 😍😍😍

6

Ah ok.. ich hab 150 bekommen.. wir stillen nur mit einer Brust die andere hat sie damals im 3. Monat verweigert 🤷🏻‍♀️Deswegen hab ich Angst.. aber gut zu wissen ich hab leider keine Hebamme.. aber das kann ich mir gut vorstellen das sie sich nicht richtig was holt wie die Babys meine Brustwarze bleutet sogar manchmal wenn ich Pumpe 😓

7

Ja ich habe mir auch sorgen gemacht deshalb gefragt. Aber die Pumpe ist nicht so effektiv wie ein Baby. ☺
Dann hast du vielleicht einen zu starken Zug auf der Pumpe drauf. Vielleicht weniger einstellen und es geht besser.

weiteren Kommentar laden
9

Einfach nach Bedarf anlegen. Die Pumpe hat bei mir mit ca 5,5 Monaten in 20 Minuten nur 10 ml raus gelockt. Ich habe gestillt bis sie 17 Monate alt war. Die Pumpe bekommt nie soviel raus wie dein Kind.

10

Ok dann bin ich ja beruhigt ich danke dir 😊

11

Hallo
Mein Sohn 6.5 Monate wird voll gestillt und ich dachte schon nach 1 Monat, dass die Milch nicht reicht und siehe da es hat geklappt. Nun denke ich heute noch, dass Sie nicht reicht🙃🙃 Ich werde einfach mal solange weiter stillen bis er wirklich nicht mehr will! Aber eins habe ich verstanden ( endlich beim 4. Kind ) die Milch geht nicht aus! Gruß

12

Ich danke dir 😊